|
|
| Autor |
Nachricht |
Maxi_19 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jan 2012 - 22:35:26 Titel: Duales Studium oder Uni? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche was ich nach meinem Abitur machen möchte und ich habe mich jetzt auf diese zwei Möglichkeiten festgelegt:
1) Ich mache ein duales Studium oder
2) ich studiere an einer Universität.
Da ich gerne ein wenig um die Welt reisen möchte, habe ich mich schon auf ein paar internationale Konzerne festgelegt, an denen fals ich mich für das duale Studium entscheiden würde, dieses auch angeboten wird.
Die Frage ist jetzt nur, was ist besser, ein duales Studium oder ein Studium an einer Universität? Ich habe während Praktika schon mit mehreren Ingenieuren über dieses Thema gesprochen, bin aber leider zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Für ein duales Studium war ganz klar die Praxiserfahrung und, dass man schon Geld verdient und nicht noch nebenbei jobben muss, ein negativer Punkt war aber, dass man dann an einer FH studiert. Ich habe das Glück höchstwarscheinlich ohne große Probleme ein Studium an einer Universität absolvieren zu können, wieso dann "nur" an einer FH studieren?
Und noch eine letzte Frage, was wird besser angesehen bzw. womit habe ich bessere Aufstiegschancen?
Danke im Voraus,
Maxi_19
P.S. Fals es hilft, ich möchte Wirtschaftsingenieurwesen studieren. |
|
 |
Elijah Senior Member

|
Verfasst am: 01 Jan 2012 - 23:08:48 Titel: Re: Duales Studium oder Uni? |
|
|
| Maxi_19 hat folgendes geschrieben: | ein Studium an einer Universität absolvieren zu können, wieso dann "nur" an einer FH studieren?
|
Dann absolviere es an einer Universität  _________________ „Die deutschen Zensoren — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — Dummköpfe — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —.“(Heinrich Heine) |
|
 |
Maxi_19 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jan 2012 - 23:53:37 Titel: Re: Duales Studium oder Uni? |
|
|