Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeit zwischen Studiengängen überbrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeit zwischen Studiengängen überbrücken?
 
Autor Nachricht
gilgameshKoK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 21:18:59    Titel: Zeit zwischen Studiengängen überbrücken?

Guten Tag.

Da ich meinen Studiengang wechseln werde(evt auch den Ort) stelle ich mir die Frage was ich tun soll bis mein neues Studium anfängt. Da ich es nicht schaffe vor Beginn des Sommersemesters noch ne neue Wohnung zu finden, bzw das Vorpraktikum zu schaffen(8 Wochen) habe ich vor im nächsten WS zu wechseln.

Jetzt hab ich natürlich mehrere Möglichkeiten, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann.
Sollte ich bei meiner jetzigen Fh eingeschrieben bleiben, bis ich den Studiengang wechsel?
(auch wenn es nur ein "Scheinstudium" wäre, weil ich nicht aktiv dran teilnehmen würde)
Und in der Zwischenzeit Geld zu verdienen mit Nebenjobs bzw einige Praktika machen(um auch zu bestätigen, dass der neue Studiengang mir besser liegt, bzw Erfahrungen in meinem Wunschbereich zu sammeln)

Oder ist sowas strafbar, weil ich zwar Bafög bekommen würde, aber ja nicht "studiere" und ich mich dann lieber vorher Ex-en lassen soll?

Auch wenn ich mir von den Scheinen keinen Anrechnen lassen könnte, würde es Sinn machen einfach aktiv weiter zu studieren, bis ich wechsel? Ich meine, man lernt ja so einiges im Studium.

Was wäre bei meinem zukünftigen Arbeitgebern später besser gesehen?

mfG
maile15
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 15:45:43    Titel:

Also du bekommst Bafög immer nur solange du eine gewissen Anzahl nicht überschritten hast! Also würd ich abmelden..und wenn du das Geld nicht brauchst direckt anfangen ein Praktikum zu machen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeit zwischen Studiengängen überbrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum