Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nebenkostenabrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nebenkostenabrechnung
 
Autor Nachricht
bakaRa76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 21:12:08    Titel: Nebenkostenabrechnung

Als Neuling sage ich erst einmal: HALLO.
Bitte einmal um eure Meinung!

Nebenkosten zahlt ja jeder - wenn diese im Mietvertrag vereinbart wurden. Nun hat Mieter X über Jahre keinen Hauswart bezahlen müssen. Neuer Hausbesitzer ist in bestehende M.verträge eingestiegen, aber verlangt nun Hauswartskosten.
Vertragsgemäß sieht es so aus das Rückseite im M.vertrag: Hauswart/Gartenpflege steht.
Meines Erachtens bedeutet der Schrägstrich das dieser Hinweis auf Gartenpflege, nicht auf Hauswart u. Gartenpflege abgeleitet werden kann.
Auf der Innenseite des M.vertrags steht entgegen anderer Pos. (die beziffert sind) unter Hauswart Leerzeile.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5731
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 09:50:50    Titel:

Zur endgültigen Klärung bitte RA einschalten da hier keine Rechtsberatung, auch unter dem Aspekt der nicht endgültig vorliegenden Dokumente vorgenommen werden kann bzw. auch gar nicht vorgenommen werden darf.

Grundsätzlich könnte es ziemlich egal sein ob und wie lange in einer Nebenkostenabrechnung keine Kosten angesetzt und somit an den Mieter weitergegeben wurden. Wenn ein neuer oder alter Vermieter jetzt dafür Kosten ansetzen will ist das sein prinzipiell gutes Recht allerdings - kleiner Tipp: Er muss die Kosten nachweisen oder entsprechenden begründen können.

Grüße
Gozo
bakaRa76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 13:10:33    Titel: Nebenkostenabrechnung

Hallo Gonzo,
danke für die Anmerkung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nebenkostenabrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum