Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kettenfunktion/ Kettenfall - Wo finde ich Infos,Was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kettenfunktion/ Kettenfall - Wo finde ich Infos,Was ist das?

Autor Nachricht
MarieChristine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 23:56:21    Titel: Kettenfunktion/ Kettenfall - Wo finde ich Infos,Was ist das?

Hallo Smile es geht darum, dass ich ein referat in mathe machen will, um zwei verhauene arbeiten auszugleichen und es in diesem halbjahr noch auf 5 punkte zu schaffen. ich bin in der 12. klasse und mach im märz abitur. mein lehrer hat mir das thema ,kettenfunktionen/ kettenfall' gegeben. es war kurz vor den ferien, er hat das thema einer freundin gesagt, die es mir ausrichten sollte, deswegen konnte ich ihn nichts genaueres fragen .. ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen und weder im internet noch in meinem mathebuch finde ich etwas darüber ..

meine frage an euch ist nun, könnt ihr mir weiterhelfen?? bitteee!! Smile kennt ihr seiten wo ich dazu was finde oder könnt ihr mir ein buch ermpfehlen oder könnt ihr mir sogar kurz erklären worum es geht?? ihr würdet mir wahnsinnig helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus!! Smile
Nofeys
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 00:07:28    Titel:

Hi,
ich denke mal, dass dein Lehrer den Kosinus Hyperbolicus meint, dessen Graph man auch Kettenlinie nennt. Google einfach mal Kettenlinie, das sollte dir schon ordentlich weiterhelfen.

Hier (nur als Beispiel) eines der Ergebnisse:

http://www.mathematische-basteleien.de/kettenlinie.html

Grundsätzlich würde ich bei sowas aber eher in die Bibliothek gehen und mir ein paar Bücher ausleihen, meistens ist da alles etwas ausführlicher erklärt.

Ich selber kann dir nicht mehr zu der Funktion sagen, weil ich mich nie damit befasst habe, hoffe es hilft dir trotzdem schonmal weiter.
Lg und viel Erfolg Wink
MarieChristine
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 00:14:41    Titel:

vielen dank für die schnelle antwort! ja das sieht vielversprechend aus, ich werde mich dann morgen mal in das thema einarbeiten .. wenn fragen aufkommen hoffe ich, dass du mir eventuell nochmal weiterhelfen kannst? Smile
MarieChristine
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 00:15:23    Titel:

ach ups, deinen letzten satz seh ich erst jetzt, aber danke! Smile
Nofeys
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 00:18:18    Titel:

Du kannst deine Fragen ja einfach hier reinschreiben. Wenn ich sie nicht beantworten kann findet sich hier sicher jemand, der es kann Wink
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kettenfunktion/ Kettenfall - Wo finde ich Infos,Was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum