Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
 
Autor Nachricht
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:44:58    Titel:

Langt das Teil von der Bereitstellungsliste für das Biegen auf der Kantbank ???
ND-777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:49:36    Titel:

was zum Teufel ist eine Kantbank ??

Du hast ein Klotz da schnell ein 2 Radius daran gefeilt und ihn zusammen im Schraubstock mit dem biege teil Verspannt und drauf gekloppt aber sachte halt und 100% sicher sein das man es richtig klopft wie gesagt spiegelverkehrt und das teil schaut scheiße aus!
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:51:00    Titel:

google nach was ne Kantbank ist Smile
ND-777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:56:34    Titel:

Achso sorry stand am Schlauch ^^

mhh wenn ihr eine kleine habt dann schon also der Abstand von einer Biegung zur nächsten ist ca 20 oder so kp mehr kugeln haben 18 oder 19 oder xD

ahh Gott sei dank ist der scheiß vorbei!
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:58:12    Titel:

ja deswegen frage ich ja weil der abstand mit 23 aussen sprich innen 20 mm echt klein ist, ja wir haben ne grosse das wird schwierig. da muss die hand her und klopfen Smile

glückwunsch das du es geschafft hast Smile ich muss noch bis nächste woche warten.....
ND-777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 19:04:17    Titel:

habe leider keine Fotos machen können weil zeit so knapp war sonst hätte ich es hoch geladen!
galax-y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 19:09:20    Titel:

Schickt mir, der Alexa, bitte bitte auch die zeichnungen, alles was ihr habt. Bin für jedes Detail dankbar.

Danke im Vorraus!

galax-y@web.de
pusch1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 19:10:27    Titel:

Also bei uns ham wir das mal testweise an der Kantbank gemacht, ging grade so Smile

Ansonsten kantest du hald eine Seite an der Kantbank und die 2te Seite klopfste um -> fertig....

Ich bin am Montag dra, bin mal gespannt ;D


das mit dem ausgesägten Stück haben wir am Mittwoch auch testweise probiert. Am schnellsten gehts, wenn ihr unten zwischen den 3er Bohrungen paar 6er Löscher bohrt (3 Stück^^) und dann seitlich runtersägen, einspannen und nicht die Stege raushauen, sondern Hammer anlegen und mit nem großen Hammer draufhauen. Nach 3 Schlägen brechen die Stege alle ab.
DonPedro88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 19:10:48    Titel:

Könnte mit jemand bitte die Zeichnungen zuschicken oder hier hochladen??

Zuletzt bearbeitet von DonPedro88 am 23 März 2012 - 17:16:04, insgesamt einmal bearbeitet
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 19:21:16    Titel:

pusch1991 hat folgendes geschrieben:
Also bei uns ham wir das mal testweise an der Kantbank gemacht, ging grade so Smile

Ansonsten kantest du hald eine Seite an der Kantbank und die 2te Seite klopfste um -> fertig....

Ich bin am Montag dra, bin mal gespannt ;D


das mit dem ausgesägten Stück haben wir am Mittwoch auch testweise probiert. Am schnellsten gehts, wenn ihr unten zwischen den 3er Bohrungen paar 6er Löscher bohrt (3 Stück^^) und dann seitlich runtersägen, einspannen und nicht die Stege raushauen, sondern Hammer anlegen und mit nem großen Hammer draufhauen. Nach 3 Schlägen brechen die Stege alle ab.



Ich werde auch eine seite auf der Kantbank machen und die andere halt klopfen Smile
Ist der 6 Bohrer nicht zu gross ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 37 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum