Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
 
Autor Nachricht
Hebi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 22:13:01    Titel:

Ein Paradies für Spambots dieser Thread.
So einfach werden E-Mail-Adressen gesammelt *g*

Klärts doch per PN...

Wegen der ASP mach die mal keine Sorgen, Pfirsichzitrone - das haben schon ganz andere geschafft.
Thomas2112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 22:40:04    Titel:

Will nicht nerven aber könnt mir bitte auch jmd die Prüfung so weit wie vorhanden zuschicken, währ echt nett wenn sich einer die mühe macht Smile danke schön schon mal. Good luck wer seine prüfung noch vor sich hat.

Email: Martensthomas1992@gmx.de

danke nochmal Smile
andrej310886
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 09:16:21    Titel:

Hey, könnte mir vielleicht jemand die Zeichnungen von der Prüfung schicken? andrej310886@web.de Danke schonmal im vorraus.
Metallo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 10:43:59    Titel: Re: Schon morgen praktische Prüfung

Die 12 war abwählbar, war Thema Zeitspanungsvolumen. Die 11 war nicht abwählbar, war Berechnung Vf
Liam2007 hat folgendes geschrieben:
BigBooi hat folgendes geschrieben:
Hallöchen miteinander,

ich bin einer der unglücklichen, die Morgen schon Prüfung haben Shocked und suche brauchbares Material wie Zeichnungen etc.
Die 3D-Ansichten von den Seiten davor habe ich schon gesehen.
Wenn jemand etwas hat, bitte per mail an:
adem.oender@hotmail.com

Wäre echt super wenn das jemand macht. Danke
Greetz


Was soll ich sagen, hatte schon heute Wink

ist unterwegs zu Dir


Weiß einer von Euch ob die Theoriefrage Nummer 12 von gestern zum abwählen war oder nicht?
Hebi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 14:31:18    Titel:

Ich habe mal eine Frage zur Pneumatik (an die, die schon dran waren):

Habt ihr die Pneumatikplatten vorgefertigt, sprich die Bauteile auf die Platten vormontiert, wie sie in etwa in der Schaltung vorkommen könnten?

Und wie sieht es mit Schläuchen aus? Hattet / habt ihr Zuschnitte? Und, wenn ja, wurde da was bemängelt oder angekreidet?

Wäre nett, wenn da mal jemand seine Erfahrungen äußern könnte.
Gerne auch jene, die es noch vor sich haben. - Wie macht ihrs?
mike9229
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 16:23:32    Titel:

Darf man das magazin auch an der kantbank machen?

Welches maß habts ihr angerissen zum biegen
DonPedro88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 16:30:41    Titel:

hey leute, wie genau sieht das frästeil mit dem Ø11mm Loch aus?
hat jemand ne zeichnung oder skizze?
pusch1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 16:36:39    Titel:

Mike9229: Also da in der Bereitstellungsliste ja steht ''oder Betriebsübliche Mittel'' oder so ähnlich meinte unser Meister das sollte auf jeden Fall gehen. Der is auch im Prüfungsausschuss und meinte er würde es durchgehen lassen. Ich stell mich auf Kantbank ein, aber behalt im Hinterkopf dass du des schlimmstenfalls hald doch am Schraubstock machen musst
Mindstream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 16:53:41    Titel: schriftliche prüfung

Sagt mal findet man iwo unsere schriftliche prüfung die wir gemacht haben ?Teil A plus Teil B???
Liam2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25 März 2012 - 12:17:06    Titel:

samsony hat folgendes geschrieben:
Liam2007 hat folgendes geschrieben:
samsony hat folgendes geschrieben:
Hab da ne frage zur Pneumatik, wann habt ihr die aufgebaut erst bei der Endmontage ?

Ich habe da bisschen bedenken falls ich nicht schnell genug bin usw. daher dachte ich mir das ich die Pneumatik vorher schon mache damit die mal steht und wenn ich gut in der Zeit bin könnte ich sie mit der mechanischen Baugruppe montieren. Was denkt ihr darüber ?


Ich hab spät angefangen, um 14.30 war Schluß. Ich hatte mir den Pneumatikplan von der Theorie bischen gemerkt und konnte den dann zum Glück zügig aufbauen, Schläuche richtig verlegen usw. war aber verdammt knapp und Glück war auch dabei.
Ein paar von uns haben den am Anfang aufgebaut, viel Zeit verloren weil sie ewig probiert haben und gesucht haben was nicht funktioniert.
Ich würde wieder erst am Ende die Pneumatik machen.
3 von uns haben vergessen die Endlagendämpfung einszustellen, haben Null Punkte auf die Funktion bekommen obwohl die Kugeln rauskamen. Die Endlagendämpfung gehört zur Funktion dazu sagetn die Prüfer, war sehr ärgerlich für die 3 Leute.

G.C



danke für die wichtige info
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 40 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum