Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
 
Autor Nachricht
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 21:35:23    Titel:

Unknown87 hat folgendes geschrieben:
sag ma müsste ihr alle nur die pneumatik aufbauen ohne Elektrik ?

Gruß


Also bei uns im Betrieb machen die Lehrlinge meistens nur Pneumatik.
Ich glaube das kann man sich selbst aussuchen oder der Betrieb legt es fest irgendwie sowas
Slogan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 23:43:51    Titel:

samsony hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage zur Pneumatik wieviele T Stücke habt Ihr gebraucht ?

Laut Bereitstellungsliste sind es ja 6 Stück aber laut der Skizze sind es nur
4 Stück....


es kommt darauf an! um die Schaltung auf zu bauen brauchst du nur vier! dann musst du aber jedem Ventil das Druckluft benötigt, von 0Z schläuche verlegen oder du nimmst einmal die Luft von 0Z und verteilst die Luft dann über die T stücke- dann brauchst du aber natürlich mehr!!!
mechaniker12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 03:30:07    Titel:

könnt ich fotos von der Pneumatik haben? das wär super hilfreich!
Danke im voraus..
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 08:52:04    Titel:

Slogan hat folgendes geschrieben:
samsony hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage zur Pneumatik wieviele T Stücke habt Ihr gebraucht ?

Laut Bereitstellungsliste sind es ja 6 Stück aber laut der Skizze sind es nur
4 Stück....


es kommt darauf an! um die Schaltung auf zu bauen brauchst du nur vier! dann musst du aber jedem Ventil das Druckluft benötigt, von 0Z schläuche verlegen oder du nimmst einmal die Luft von 0Z und verteilst die Luft dann über die T stücke- dann brauchst du aber natürlich mehr!!!


Wie hast du es gemacht, vorauf ich hinaus möchte ist wie sieht es am besten aus....Von OZ schläuche verlegen oder von T Stücken ?
Hast du eigentlich auch so ne art Kabelbinder gehabt für die Schläuche zum Zylinder und den Drosselrückschlagventilen ? Normal wäre es ja kein ding aber dadurch das es ja in die Höhe geht.
Unser Meister meinte er würde keine Kabelbinder nehmen aber ich finde das es ohne wie ein strauß Blumen aussieht wenn da 6 Kabel rum baumeln....
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 08:53:54    Titel:

mechaniker12 hat folgendes geschrieben:
könnt ich fotos von der Pneumatik haben? das wär super hilfreich!
Danke im voraus..


Schau mal den ganzen Thread durch, da müsste eine Skizze von der Pneumatik Steuerung sein.... Die soll ganz gut hinkommen Very Happy
dermichi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 10:28:50    Titel:

sind die Maße die als prüfmaße eingezeichnet sind die einzigsten die gemessen werden?
hat vll jmd den auswertungsbogen für mich per private nachricht?

mir gehts dabei ums biegeteil. des hab ich gestern und vorgestern probiert und es ist einfach nix richtiges geworden...
Delpheus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 11:15:12    Titel:

Hey Leute, es wurde ja schon 1000 mal gefragt und langsam nervt es bestimmt auch schon und eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen, aber so langsam bekomme ich schon ein bisschen Panik wegen der Prüfung... Wäre evtl jemand so lieb mir die Zeichnungen per Mail zu schicken und wenns ginge auch die E-Pneumatik Zeichnung (nicht zwingend erforderlich, aber sehr hilfreich)

Hier meine E-Mail-Adresse:

delpheus@hotmail.de



Vielen vielen Dank im voraus!
Saimen1003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 11:37:40    Titel: Zeichnung

Hey:-) kann mir jemand bitte auch die Zeichnungen schicken? Am wichtigsten ist die Gesammtzeichnung:-) Danke im vorraus;-)
simon6776@web.de
Saimen1003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 11:41:02    Titel:

Bei der pneumatik steuerung braucht dir keine sorgen machen...ist pille palle...kein zeitverzögerungsventil oder ähnliches...ist ne ganz einfache schaltung, hab die schon gesehen..
samsony
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 12:16:04    Titel:

dermichi hat folgendes geschrieben:
sind die Maße die als prüfmaße eingezeichnet sind die einzigsten die gemessen werden?
hat vll jmd den auswertungsbogen für mich per private nachricht?

mir gehts dabei ums biegeteil. des hab ich gestern und vorgestern probiert und es ist einfach nix richtiges geworden...



Nein, es sind nur für das Prüfprotokoll das wir selber ausfüllen müssen die maße eingekreisst, es gibt immer mehr kontrollmaße außer bei teil 2 da sind es dann wirklich nur die eingekreisten maße die kontrolliert werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 1 Industriemechaniker Frühjahr 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 42 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum