Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo ist der Fehler? (6)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wo ist der Fehler? (6)
 
Autor Nachricht
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 11:25:21    Titel:

Hast du schonmal eine Zeile weitergelesen?
ozz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Yellow Brick Road 1, Emerald City

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 11:28:50    Titel:

nö, wieso?

der FEHLER ist schon in der zeile, die ich eben zitiert habe. wie wir alle wissen, kann ich mit einer falschen zeile, die unentdeckt durchschlüpft, so ziemlich alles beweisen, denn aussagenlogisch gilt ja bei der implikation die belegung F->W | W
ozz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Yellow Brick Road 1, Emerald City

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 11:36:42    Titel:

btw:
ich will nich meckern und dir auch nix böses - ich hab nur halt ein paar semester betreuer für's grundstudium "mathe für informatiker" gemacht, und lege eventuell mehr wert auf "pragmatik" und "logik" als auf "philosophie" und "schönheit" - weiss nicht, aus welcher ecke du kommst Smile . habe aber schlechte erfahrungen -
ich habe schon richtige beweisführungen gesehen, die nur die hälfte der punkte bekommen haben, weil das konzept zu (zitat) "langweilig" war : "wenn sie etwas aus der algebra beweisen wollen, nehmen sie doch bitte auch algebraische mittel und nicht diesen numerischen quatsch" Shocked
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 11:39:53    Titel:

Ich habe alles Äquivalenzumformungen gemacht.

Der Fehler liegt im Gleichsetzen es ist nicht

1/2*sin²(x)=-1/2*cos²(x)

sondern
1/2*sin²(x)=-1/2*cos²(x) +1/2

dieser Fehler kam zustande, weil ich die Integrationskonstanten nicht aufgeschrieben habe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wo ist der Fehler? (6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum