Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TOEFL iBT 100 in 6 Monaten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> TOEFL iBT 100 in 6 Monaten?

Autor Nachricht
a1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2012 - 00:34:42    Titel: TOEFL iBT 100 in 6 Monaten?

Mahlzeit,

ich werde in 6 Monaten den TOEFL iBT machen. Angestrebt werden min. 100 Punkte.

Meine Frage ist nun, wie ich mich bis dahin am besten vorbereiten kann. Meine Ideen sind bisher:
- TV-Serien auf Englisch (tägl. ca. 1 Stunde)
- Englische Artikel/News lesen, bei den ich den groben Inhalt bereits kenne (tägl. 30 Minuten)
- irgendeine Lern-CD auf dem Weg von/zur Schule hören (tägl. 1 Stunde)

...habt ihr noch paar Ideen?
Mein Englisch-Schulunterricht läuft übrigens auf Fachoberschulniveau.

Gruß
a1
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 - 02:02:09    Titel:

... sind Dir diese Informationen bekannt ?

http://usa.fh-hannover.de/toefl.pdf

... TV würde ich, wg. visueller Ablenkung bzw. wenig Bezug - außer Gestik und Kulisse - zum gesprochenen Wort, nicht machen

... da Hörverständnis und Sprech-Routine über vorherige mentale Prägung gesteuert wird, haben Hörspiele bei mir - zwar für Spanisch - wg. verschiedenster Sprecher - im Vergleich zu den weniger geeigneten von einer Person gelesenen Hörbüchern - und thematische Wortschatzbreite absoluten Vorrang ... und werden in jeder freien Minute genutzt ... sind problemlos übers Internet über kleine PC-Tools problemlos bei Online-Sendern als mp3 mitschneidbar.
Bei GOOGLE-Suche fertiger mp3-Hörspiele > Stichwort: radiodrama oder radio drama ... evtl. mit Zusatz sind entsprechende mp3-Dateien problemlos auffindbar/downloadbar manchmal sogar mit den möglicherweise verfügbaren PDF-/DOC-Dateien der Dialogtexte ...

... ansonsten spezielles Suchen von englischsprachigen Texten ... z.B. in Wikipedia ... zu den in der PDF-Datei beschriebenen Schwerpunktthemen zum Studienumfeld mit Vokabular aus dem Bildungsbereich/Uni-Alltag heraussuchen und bearbeiten .... usw. usf. ... Kreativität ist gefordert Wink

Saludos -- baufred --
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> TOEFL iBT 100 in 6 Monaten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum