|
|
| Autor |
Nachricht |
a1 Full Member

|
Verfasst am: 09 Jan 2012 - 00:34:42 Titel: TOEFL iBT 100 in 6 Monaten? |
|
|
Mahlzeit,
ich werde in 6 Monaten den TOEFL iBT machen. Angestrebt werden min. 100 Punkte.
Meine Frage ist nun, wie ich mich bis dahin am besten vorbereiten kann. Meine Ideen sind bisher:
- TV-Serien auf Englisch (tägl. ca. 1 Stunde)
- Englische Artikel/News lesen, bei den ich den groben Inhalt bereits kenne (tägl. 30 Minuten)
- irgendeine Lern-CD auf dem Weg von/zur Schule hören (tägl. 1 Stunde)
...habt ihr noch paar Ideen?
Mein Englisch-Schulunterricht läuft übrigens auf Fachoberschulniveau.
Gruß
a1 _________________ Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen. |
|
 |
baufred Full Member

Anmeldungsdatum: 20.09.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina
|
Verfasst am: 10 Jan 2012 - 02:02:09 Titel: |
|
|
... sind Dir diese Informationen bekannt ?
http://usa.fh-hannover.de/toefl.pdf
... TV würde ich, wg. visueller Ablenkung bzw. wenig Bezug - außer Gestik und Kulisse - zum gesprochenen Wort, nicht machen
... da Hörverständnis und Sprech-Routine über vorherige mentale Prägung gesteuert wird, haben Hörspiele bei mir - zwar für Spanisch - wg. verschiedenster Sprecher - im Vergleich zu den weniger geeigneten von einer Person gelesenen Hörbüchern - und thematische Wortschatzbreite absoluten Vorrang ... und werden in jeder freien Minute genutzt ... sind problemlos übers Internet über kleine PC-Tools problemlos bei Online-Sendern als mp3 mitschneidbar.
Bei GOOGLE-Suche fertiger mp3-Hörspiele > Stichwort: radiodrama oder radio drama ... evtl. mit Zusatz sind entsprechende mp3-Dateien problemlos auffindbar/downloadbar manchmal sogar mit den möglicherweise verfügbaren PDF-/DOC-Dateien der Dialogtexte ...
... ansonsten spezielles Suchen von englischsprachigen Texten ... z.B. in Wikipedia ... zu den in der PDF-Datei beschriebenen Schwerpunktthemen zum Studienumfeld mit Vokabular aus dem Bildungsbereich/Uni-Alltag heraussuchen und bearbeiten .... usw. usf. ... Kreativität ist gefordert
Saludos -- baufred -- |
|
 |
|