Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schriftliche Prüfung ergebnisse bekommen- Bestanden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Schriftliche Prüfung ergebnisse bekommen- Bestanden?

Autor Nachricht
Mersinli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 00:03:56    Titel: Schriftliche Prüfung ergebnisse bekommen- Bestanden?

Ich mache ausbildung als Fachlagerist und habe meine schriftliche prüfungergebnisse bekommen.

Lagerprozesse : 33

Güterbewegung :64

Wirtschaft : 60

ich weis nicht ob ich bestanden habe oder nicht es sieht sehr knapp aus oder? kann mir jemand sagen ob ich bestanden habe oder nicht?

Vielen dank
Onkel_Horscht
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 09:27:03    Titel:

Laut Deiner Ausbildungsordnung (http://www2.bibb.de/tools/aab/ao/fachlagerist_fachkraft_lagerlogistik.pdf)
Sieht die Gewichtung folgendermaßen aus:

Lagerprozesse 40%
Güterbewegung 40%
WiSo 20%

Notenschlüssel: http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/1404781_20100415um.pdf

Du musst im Gesamtergebnis besser "ausreichend" (>= 50) sein und darfst in keinem Fach ein "ungenügend" (<=29) haben.

Somit hast Du in Lagerprozesse "mangelhaft", Güterbewegungen und WiSo "ausreichend"

Jetzt die Hochrechnung des Gesamtergebnissen Theorie:

0,4 x 33 + 0,4 x 64 + 0,2 x 60 = 50,8 ==> ausreichend

Ergebnis: Knapp - aber diesen Teil schon mal bestanden

Für die Richtigkeit der Angaben kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen - aber wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe passt das so[/url]
Mersinli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 10:08:10    Titel:

Onkel_Horscht hat folgendes geschrieben:
Laut Deiner Ausbildungsordnung (http://www2.bibb.de/tools/aab/ao/fachlagerist_fachkraft_lagerlogistik.pdf)
Sieht die Gewichtung folgendermaßen aus:

Lagerprozesse 40%
Güterbewegung 40%
WiSo 20%

Notenschlüssel: http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/1404781_20100415um.pdf

Du musst im Gesamtergebnis besser "ausreichend" (>= 50) sein und darfst in keinem Fach ein "ungenügend" (<=29) haben.

Somit hast Du in Lagerprozesse "mangelhaft", Güterbewegungen und WiSo "ausreichend"

Jetzt die Hochrechnung des Gesamtergebnissen Theorie:

0,4 x 33 + 0,4 x 64 + 0,2 x 60 = 50,8 ==> ausreichend

Ergebnis: Knapp - aber diesen Teil schon mal bestanden

Für die Richtigkeit der Angaben kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen - aber wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe passt das so[/url]

welchen teilbestanden? hab nicht so ganz verstanden also habe ich die schriftliche so schonmal bestanden auch wenn ich bei lagerprozesse 33 habe?
Mersinli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 10:15:55    Titel:

und ein kolleger hat folgende punkte

36

64

49

ist er jetzt durchgefallen? wegen 1 punkt oder kann er noch mündliche machen
Onkel_Horscht
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 10:43:42    Titel:

Du musst den Praktischen Teil ja wahrscheinlich nocht machen (ich gehe davon aus, dass Ihr einen praktischen Teil habt). Den musste sowieso mit mindesten 50 Punkten machen um zu bestehen (Das Gesamtergebnis ist dann ja auch über 50Punkte)

Für deinen Kollegen, da komme ich auf 49,8
Hmm - da kommt es jetzt drauf an, ob Abgeschnitten oder kaufmännisch gerundet wird (ich glaub' es wird Abgeschnitten) -> 49 Punkte

Dann würde er (so ist es bei den Elektronikern) eine "mündliche Ergänzungsprüfung" machen müssen...

Das steht dann aber auf der entsprechenden Einladung...
Mersinli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 - 10:46:45    Titel:

Onkel_Horscht hat folgendes geschrieben:
Du musst den Praktischen Teil ja wahrscheinlich nocht machen (ich gehe davon aus, dass Ihr einen praktischen Teil habt). Den musste sowieso mit mindesten 50 Punkten machen um zu bestehen (Das Gesamtergebnis ist dann ja auch über 50Punkte)

Für deinen Kollegen, da komme ich auf 49,8
Hmm - da kommt es jetzt drauf an, ob Abgeschnitten oder kaufmännisch gerundet wird (ich glaub' es wird Abgeschnitten) -> 49 Punkte

Dann würde er (so ist es bei den Elektronikern) eine "mündliche Ergänzungsprüfung" machen müssen...

Das steht dann aber auf der entsprechenden Einladung...

Eigentlich ist es so gewesen. Das war mein 2. prüfung beim ersten hatte ich durchgefallen und verlängert. praktische hatte ich 2 bekommen über 85 punkte hatte ich. aber jetzt habe ich wieder termin bekommen für praktische ich weis nicht warum.

Aber aufjeden fall habe ich die schriftliche prüfung bestanden oder? muss nicht 6 monate verlängern ne. mein chef hat auch gesagt das ich 50,8 % habe aber wollte siche gehen. danke dir
Mersinli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 - 08:47:46    Titel:

Ich bin jetzt auf arbeit, chef sagt du musst praktische nicht machen weil du es schon geschaft hast, die geben mir den gesellen schein an dem tag.

also wenn man 50,8% bestanden hat. dann kriege ich den schein am freitag hoffentlich. hof. muss ich kein mundliche machen müssen
TastaPasta
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 13:34:17    Titel:

Großbuchstaben verwendet man nicht nur am Satzanfang Wink
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Schriftliche Prüfung ergebnisse bekommen- Bestanden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum