Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundeswehr gehobener Dienst Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener Dienst Verwaltung
 
Autor Nachricht
Luwis1188
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 - 03:43:24    Titel: Einstellungstest Bundeswehr gehobener Dienst Verwaltung

Hey Leute,

bestimmt hattet Ihr das Thema schon öfters..naja

Ich bin am 29.02.12 zum schriftlichen Eignungstest für die gehobene Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Bundeswehr in Wiesbaden eingeladen worden.

Der Test besteht aus einem Beamteneigungstest und einer verwaltungsbezogenen Aufgabe.

Was verstehe ich unter einer verwaltungsbezogenen Aufgabe? Ist es dieser Aufsatz oder muss ich etwas bearbeiten?
Hat jemand Erfahrung oder auch eine Einladung und schon Infos?

Wäre super lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:-)


russellbande
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 - 08:12:05    Titel:

Hallo,

so lief der Tag zumindest bei mir ab:

der Beamteneignungstest ist ein psychologischer Test, der am PC abgelegt werden muss. Dort werden verschiedene Konzentrations-, Merk- und Wissensaufgaben abgefragt. Der Test dauert ca. 30 Minuten.

Die verwaltungsbezogene Aufgabe ist ein Aufsatz und hat natürlich auch mit einem rechtlichen Themenfeld der späteren Ausbildung zu tun.
Dafür bekommt man ca. 90 Minuten Zeit.

Aufgrund der Massen der Bewerber werdet ihr wahrscheinlich in zwei Gruppen eingeteilt, um diese beiden Test nacheinander zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon weiterhelfen.

Liebe Grüße.
Luwis1188
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 - 22:52:02    Titel:

Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort!

Konntest du dich auf die verwaltungsbezogene Aufgabe irgendwie vorbereiten?

Wie kann man sich diesen Aufsatz vorstellen? Geht es um aktuelle Themen oder eher um eine gestellte Aufgabe, die was mit dem Beruf zu tun hat und in Aufsatzform beantwortet werden muss?

Vielen lieben Dank nochmal:-)
russellbande
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 - 22:21:43    Titel:

Der Aufsatz befasst sich mit einem Thema aus der Ausbildung. Es ging bei unseren Aufsatz zum reine Rechtsanwendung und Sprachgewandheit.

Darauf vorbereiten konnte ich mich nicht. Aber da ich bereits eine rechtliche Verwaltungsausbildung habe, fand ich dieses Teil des Testtages nicht besonders schwer.

Versuche einfach nur aufmerksam zu lesen und alles aus dem Sachverhalt in deiner Lösung zu berücksichtigen.

Viel Glück!

Liebe Grüße.
Luwis1188
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 - 23:26:31    Titel:

Ich danke dir:-)

Hast mir wirklich weitergeholfen und die Angst etwas genommen!

Very Happy
Polbill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 09:35:00    Titel:

Hallo, kann mir jemand sagen, was beim Personalarzt so alles untersucht wird? Bin zur Zeit noch Soldat und habe eine Zusage für den mittleren nichttechnischen Dienst bei der WBV Nord! Für Antworten wäre ich dankbar! Fallen dort viele durch? Gruß
Luwis1188
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 - 15:09:50    Titel:

hallo ihr lieben!

ist jemand zum mündlichen eignungstest eingeladen worden?

lg
sebi.h
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 - 11:03:07    Titel:

Hi.

Auch wenn es schon eine Weile her ist:

Wie ist der Test bei dir gelaufen?

Gruß,Sebi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener Dienst Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum