Josi Elly Newbie

|
Verfasst am: 18 Jan 2012 - 17:51:20 Titel: Sozialpädagogik vs Anglistik |
|
|
Hallo,
Ich bin jetzt ins der 11. Klasse und mach nächstes Jahr mein Abitur. Und ja..seit einer Weile quält mich jetzt nun schon die Frage nach der Zukunft.
Ich hab jetzt auch schon einige Tests gemacht und bei vielen kam Sozialpädagogik bzw Soziale Arbeit raus. Ich weiß, dass man sich nicht auf diese Test verlassen sollte, aber sowas hatte ich auch vorher schon im Hinterkopf also scheint ja was dran zu sein. Ich liebe aber auch die englische Sprache und möchte sowieso erstmal ein Jahr ins Ausland. Aber ich weiß nicht so wirklich, ob ein Anglistikstudium was für mich ist. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt Sozialpädagogik zu studieren und vielleicht als Nebenfach Anglistik. (ja..vielleicht ein wenig wahnwitzig, aber probieren geht über studieren!
Ich wollte mich dann mal erkundigen, ob jemand weiß, dass es beides an einer Uni gibt.
Und dann wollte ich auch noch gern ein paar Infos über das Sozialpädagogikstudium. Ich hab bereits mit einer gesprochen, die Anglistik studiert, aber ich weiß eben noch gar nichts über Sozialpädagogik. Ich wäre dankbar, wenn mir einer helfen könnte!  |
|