|
|
| Autor |
Nachricht |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2012 - 19:44:19 Titel: Syrien: eine Autokratie wird zur Demokratie? |
|
|
| Syrien ist sicherlich eine Autokratie. Doch welche demokratischen Elemente gibt es bereits im Land? Wie sieht eigentlich das politische System aus ? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2012 - 20:26:04 Titel: |
|
|
| sag du es mir |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
|
 |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2012 - 01:05:24 Titel: |
|
|
| Also bisher habe ich nur den Wikipedia-Artikel gelesen und etwas allgemeines über das politische System. Ich würde gerne ins Detail gehen, also wie sieht das Parteiensystem aus, wie verlaufen die Wahlen etc. Literaturempfehlungen oder Internetseiten wären auch gut! |
|
 |
rundmc Senior Member

|
|
 |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2012 - 12:59:14 Titel: |
|
|
| Ja, hab ich gelesen. Nur finde ich leider keine richtigen Dinge über das politische System Syriens. |
|
 |
A.H.Hattray Senior Member

|
Verfasst am: 21 Jan 2012 - 12:14:06 Titel: In Syrien herrscht die Einfamiliendynastie |
|
|
der Assads. Das ist, auch wenn viele der Angehörigen von Linken in Europa meinen, es seien sozialistische Ansätze vorhanden(tatsächlich wurde Syrien von Medien zu den sozialistischen Staaten zugerechnet), eine Feudalherrschaft, ähnlich derer, wie sie in Nord-Korea, durch die Einfamiliendynastie der Kim Il Yongs, exzerziert wird.
Natürlich ist es heuchlerisch von westlichen Parteien, Assad im Bausch und Bogen als allein verantwortlich zu bezeichnen, denn immerhin hat das Assad-System auch Gefangene von den USA übernommen, um sie zu foltern zwecks Erzwingung von Aussagen. Alleine deshalb hätte es Assad verdient, wie Ghaddafi, von der politischen Bühne zu verschwinden.
Russland und China wissen längst, dass die Typen vom Schlage Assads nicht mehr zu halten sind, behalten sich aber dennoch vor, den Einfluss des Westens nicht ohne die eigenen Einflüsse zu sichern, zu begrenzen. Damit ist schon lange nicht mehr die Unterstützung der Familie Assad gemeint, die allerdings immer noch von der arabischen Liga ausgeübt wird. Der Deckmantel der arabischen Liga Beobachter nach Syrien zu schicken, um die Menschenrechtslage zu verbessern heißt, den "Teufel mit dem Belzebuub" austreiben, weil die Beobachterstaaten selbst, in der Lage der Assads sind.
Alle arabischen Staaten sind diktatorische oder feudalherrschaftlich, vereinzelt auch autokratisch organiserte Staaten. Es glaube doch niemand im Ernst, dass diese je Hilfestellung für die innersyrische Opposition leisten würden....; es sei denn, die käme an die Macht, mit einem System, dem die arabische Liga zustimmen könnte. Ohne den Fall des Prinzengarde-Systems in Saudi Arabien(KSA)ist ohnehin nur mit Rückschritten, wie in Ägypten zu rechnen, nämlich dass die theokratischen Kräfte an die Macht gelangen und den Völkern noch mehr Fesseln angelegt werden als zuvor.
Abdul |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jan 2012 - 17:43:19 Titel: |
|
|
Nicht die araber sind die hauptagressoren, sie sind auch nur profiteure weil dadurch der einfluss des irans eingedämmt wird. Es geht in erster linie darum Israels feinde auszuschalten. Der Iran,Syrien und libyen waren feinde israels und sie alle werden durch Revolutionsprofis,söldnern und elkaida leuten gestürzt werden. Im iran müssen sie aber selber ran,da wird keine Revolution von ausen klappen,hat man ja schon versucht.
ihr werdet alle erkennen das dies die Wahrheit ist. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
http://www.youtube.com/watch?v=0YJesjFd_Us&feature=related |
|
 |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 22 Jan 2012 - 20:30:08 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen Informationen eurerseits. Doch war meine Fragestellung eine Andere. Ich hoffe die Diskussion verläuft nach der von mir vorgegebenen Frage.
Einen schönen Sonntag Abend noch |
|
 |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2012 - 01:32:41 Titel: |
|
|
| Kann es sein, dass das Thema zu schwierig ist? Also das ist unglaublich. Heute war ich in de Bib und ich hab tatsächlich nichts über das poitische system Syriens gefunden. Mittlerweile weiß ich, dass es ein geschlossenes autokratisches System ist. Dennoch gibt es im Internet nur Allgemeines. Schon seltsam. |
|
 |
physik-player Full Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2012 - 14:41:47 Titel: |
|
|
| das liegt einfach daran, dass syrien am arsch der westlichen welt liegt und es für die moderne welt bis vor kurzem keine größere bedeutung hatte als die restkacke in ihrer arschritze. |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2012 - 03:59:31 Titel: |
|
|
nein es liegt darin das dein Thema total uninteressant ist. das was ich angesprochen habe ist viel wichtiger weil es aktuel iist und die ganze welt betrifft _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 28 Jan 2012 - 13:18:35 Titel: |
|
|
tolgmaster du hast doch keine ahnung.
du glaubst wie die restlichen rtl-zuschauer und bild-leser dass eine demokratische revolution vom himmel geschenkt wird und von heute auf morgen funktioniert und nennst das ganze in lybien eine gefakte revolution. |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
|
 |

|
Verfasst am: 28 Jan 2012 - 20:30:55 Titel: |
|
|
zum ersten video: das kenne ich schon. kennst du aber propaganda?
übrigens ist der beste kommentar folgender geistreicher satz:
"
es geht mehr um wasser wie ums öl! gadaffi investierte in ein projekt womit er 6000 jahre lang ganz nordafrika mit wasser versorgen könnte! das passt den illuminazis nicht da er unabhängig wäre.....
"
zum zweiten video:
interessanterweise ist das video NACH der revolution entstanden.
ich wäre beeindruckt, wenn es vorher entstanden wäre, das hätte nämlich gezeigt, dass man die taten "des westens" vorhergesehen hat, und somit recht hatte.
wie zu erwarten wurde alles jedoch danach gefilmt. das zeigt nur, dass argumente aus der revoution selbst entstehen! unglaubwürdig!
seltsamerweise hat das video keinen dislike button, offenbar haben zu viele auf mag nicht gedrückt.
zum dritten video:
nichts weiter als ein fehler, ich verstehe nicht, warum man das als lüge diffamiert.
im gesamten ist video 1 propaganda, wie sie gerade in israel und im iran geschieht:
neutraler: hat israel den mord am iranischen atomwissenschaftler angeheuert??
israel: kann sein, kann aber auch nicht sein.
der zweck diesen gelabers ist nichts geringeres, als die leute glauben zu lassen, zwischen israel und iran herrsche krieg.
in wahrheit werden unter vorgehaltener hand geschäfte gemacht.
mach dich schlau darüber! |
|
 |
fightsduo Full Member

|
Verfasst am: 29 Jan 2012 - 13:34:41 Titel: |
|
|
| Naja, schade. |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 01 Feb 2012 - 15:52:41 Titel: |
|
|
Interview mit dem Isarelischen Verteidigungsminister schon im Jahr 2009:
"....vor einem Angriff auf den Iran muss Syrien zwingend destabilisiert und geschwächt werden, um als Bündnispartner dem Iran nicht beistehen zu können, die Hisbollah nicht mehr unterstützen zu können und um die Nordflanke Israels sicher zu halten...."
@physik player
du bist schwer manipuliert.ich werde versuchen dir zu helfen..später.
ne hab mr es anders überlegt ich gebe dich auf,es würde eh nichts bringen,nutze deinen verstand,mehr kann ich dazu nicht sagen.du hast in allem unrecht. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 22 Feb 2012 - 18:47:32 Titel: |
|
|
Hier kann jeder die Verfassung (Entwurf) für das künftige Syrien anschauen. http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/20/401178.htm
Die Us Amerikaner bezeichneten Assads Reformbemühigung als lächerlich. Doch die Verfassung ist angelehnt an die französische Verfassung etc
Bewusste Medienmanipulation unsere Einheitsmedien wieder mal. Anstatt die Bemühungen Assads zu loben und einzugestehen, dass die Hauptforderung der Opposition, das Einparteiensystem abzuschaffen erfüllt werden soll, verlangt man nun den Rücktritt Assads. Es ist genau das selbe Spiel wie in Libyen. Gaddafi hatte auch freie Wahlen mit Un Beobachtung angeboten, worauf die westlichen Menschenretter sich nicht eingelassen haben. Die Opposition weiß genau, dass bei demokratischen Wahlen sie keine Mehrheit erreichen werden. Den Westen geht es auch nicht um Demokratie und Freiheit.
Sonntag stehen die freien Wahlen in Syrien an. Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder Anschläge geben wird. Dann werden unsere westlichen Weltretter Regierungen wieder etwas auszusetzen haben. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton) |
|
 |
|