|
|
| Autor |
Nachricht |
MadMaxMax Newbie

|
Verfasst am: 19 Jan 2012 - 11:42:18 Titel: Zwangsexmatrikulation obwohl Fach schon bestande |
|
|
Hallo,
ich habe Mathe I mit 1,3 bestanden aber leider die Hochschule gewechselt um mit meiner Freundin am gleichen Ort zu studieren. Ich Studiere dort genau den selben Studiengang. Habe an der neuen Hochschule aber Mathe I nicht anerkannt bekommen. Und habe dort in Kürze meinen 3. Versuch in diesem Fach. Alle anderen Fächer habe ich gut bis sehr gut bestanden Mathe II z.B. mit 1.7.
Falls ich den 3. Versuch in Mathe nicht bestehe werde ich Zwangsexmatrikuliert. Aber werde ich auch für den Studiengang deutschlandweit gesperrt? Ich habe das Fach ja eigentlich schon bestanden? Könnte ich meinen Studiengang an meiner alten Hochschule vortsetzen dort hab ich die Mathe I Prüfung ja schon bestanden.
Wenn das möglich währe würde ich die Prüfung meiner Freundin zuliebe schreiben, wenn nicht würde ich zurück an meine Alte Hochschule wechseln und somit das Problem vermeiden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke |
|
 |
RumsDiBumssss Full Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2012 - 12:14:51 Titel: |
|
|
Du hast Mathe I mit 1,3 bestanden und bist jetzt 2 mal durchgefallen? MatheII haste du an der neuen HS schon mit 1,7 bestanden?
Du bist doch anscheind ganz gut. Wieso lernst du nicht und scheißt auf den anderen Dreck? |
|
 |
MadMaxMax Newbie

|
Verfasst am: 19 Jan 2012 - 19:41:31 Titel: |
|
|
| Ich lerne eigentlich den ganzen Tag auf Mathe I. Aber das Problem ist, dass der Prof. besser an einer Uni aufgehoben währe als an einer Hochschule. Der Stoff in der Prüfung hat nicht immer viel mit der Vorlesung zu tun. Desweiteren habe ich die Befürchtung, dass sie dieses Jahr noch mehr aussieben werden da sie in den Höheren Semestern nicht genügend Platz für den doppelten Jahrgang haben. Auserdem sind da noch meine im moment sehr schwachen Nerven. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2012 - 19:58:21 Titel: |
|
|