Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

15 Minuten Mathematik Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 15 Minuten Mathematik Test

Autor Nachricht
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 17:32:25    Titel: 15 Minuten Mathematik Test

Hallo,
ich hab mich ja bei paar spring wochen beworben und bei einer auch in england (also auf englisch Wink )
Jetzt kam da so eine mail, dass ich einen mathematik test machen soll (der aber anscheinend 15minuten dauern soll).

Ist das wichtig? Muss ich den machen (habe von sowas bei der bewerbung noch nicht gehört, DB in Frankfurt (sehr seriös!) macht das auch nicht...)
Muss man sich vorbereiten oder ist das eh ganz leicht (die wissen ja gar nicht was man in deutschland nach abitur und nach dem ersten semester schon alles kann Rolling Eyes )

Hat da jemand nen guten Tipp, ich hab eigentlich keine Lust in den Ferien jetzt auch noch wegen so einem 15Minuten Test Mathe zu lernen Cool

Sorry, hab jetzt vllt. bissle viel geschreiben,
ich freu mich aber schon auf gute Antworten.

P.S: Bitte kein off-topics
PistolShrimp
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 17:46:28    Titel:

du hast jetzt noch ferien? dann bist du ja an gar keiner top-uni.

frische einfach den umgang mit deinem taschenrechner auf und besorg dir iwo übungsaufgaben zu dreisatzaufgaben oder mach übungstests auf efinancialcareers. außerdem: es geht auf zeit und quantität. besser alle aufgaben ansehen und davon 80% richtig haben, als 3/4 der aufgaben ansehen und richtig haben
-stopfkind-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 18:12:15    Titel:

meinste die 5% machen den braten fett?

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 18:18:26    Titel:

manchmal ja, manchmal nein. je nach bank. aber nur deshalb, weil manche banken zum glück sagen: wir bewerten das gespräch höher als den test. fakt ist aber: 76% > 75% - egal wieviele aufgaben man sich angesehen hat. so rechnet und rankt der computer
Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 19:32:55    Titel: Re: 15 Minuten Mathematik Test

karriere2012machen hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab mich ja bei paar spring wochen beworben und bei einer auch in england (also auf englisch Wink )
Jetzt kam da so eine mail, dass ich einen mathematik test machen soll (der aber anscheinend 15minuten dauern soll).

Ist das wichtig? Muss ich den machen (habe von sowas bei der bewerbung noch nicht gehört, DB in Frankfurt (sehr seriös!) macht das auch nicht...)
Muss man sich vorbereiten oder ist das eh ganz leicht (die wissen ja gar nicht was man in deutschland nach abitur und nach dem ersten semester schon alles kann Rolling Eyes )

Hat da jemand nen guten Tipp, ich hab eigentlich keine Lust in den Ferien jetzt auch noch wegen so einem 15Minuten Test Mathe zu lernen Cool

Sorry, hab jetzt vllt. bissle viel geschreiben,
ich freu mich aber schon auf gute Antworten.

P.S: Bitte kein off-topics

Den Test bekommen alle. Du musst ihn machen, wenn nicht, wird deine Bewerbung nicht mehr angeschaut (deadline sind ja meistens 72 Stunden).
DB macht keine Tests, ja, aber afaik laden die zu Auswahlgesprächen ein. Was und wenn ja, was, da neben dem Gespräch noch gemacht wird, weiss ich allerdings nicht.

Es ist ganz leicht, sind nur so paar Diagramme die du ansehen musst und 2-3 Fragen pro Diagramm beantworten. Taschenrechner darfst du benutzen. einige geben 18 min Zeit für 20 Fragen, andere 25 min für 18 Fragen. Je schneller, je richtiger und je schneller/richtiger du das machst, desto besser. Habe gehört, dass man bei 20 Fragen-tests mind. 18 richtig haben muss, damit die Bewerbung garantiert angeschaut wird. Aber das ist Spekulation.

Viel Erfolg. Und lass dich nicht nervös machen.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 15 Minuten Mathematik Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum