Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vakuum Energie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Vakuum Energie
 
Autor Nachricht
Sylarx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 22:22:11    Titel: Vakuum Energie

So , ich habe mir gerade die Dokumentation "Thrive" angesehen unter anderem wurde das Thema Vakuum Energie behandelt.
Unternehmen die die Energieerzeugung in der Hand halten und damit über immens viel Macht verfügen , da konservative Formen der Energiegewinnung ja fossile Brennstoffe vorraussetzen und diese ja bekanntlich limitiert sind( zu unseren Lebzeiten sich nicht regenerieren) und was limitiert ist ist nun mal teuer, halten ja auf sowas gerne die Hand drauf. Man möchte will ja immer verhindern das einem das Wasser abgegraben wird. Lange Rede kurzer Sinn , hätte es sich so verhalten das man den Ingenieuren und Physikern die sich damit beschäftigt haben zum einen entwickelten Gerätschaften beschlagnahmt hätte nachdem sie ihre Ergebnisse postulierten zum anderen wären einige unter mysteriösen Umständen kurze Zeit später zu Tode gekommen(ja ja ich weiss das gehört ins Reich der Verschwörungstheorien) .

Grundvorrausetzung sofern ich das richtige verstanden habe ist der Elektromagnetismus , also sprich ein Elektromagnet ähnlich dem Eisenkern unseres Planeten für freischwirrende Elektronen anziehen und sie in einer Art Kodensator speichern.

Jetzt ist mal meine Frage was da eigentlich dran ist , da die Ernegiegewinnung ja exponentiell proportional der benötigten Energiemenge die zugeführt werden muss um so eine Anlage zu betreiben gegenüber steht und ob es da wirklich praktikable Applikationen gegeben hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Vakuum Energie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum