Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Photosynthese
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Photosynthese
 
Autor Nachricht
täsetuchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 - 08:48:18    Titel: Photosynthese

hallo zusammen,

ich weiss nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
ich habe schon gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden, bzw. nichts verstanden Embarassed

also es geht um die photosythese bei Bakterien. und das diese H2S verwenden.

(kurz zum verständnis... das thema ist evolution und nun geht es darum, das die fotosynthese entstanden ist)

wie funktioniert der spass? ist das dann anoxygen? da sie kein sauerstoff nutzen???

vielen dank
täsetuchen
p8003
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2488
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 - 13:34:07    Titel:

Bei der Photosynthese wird ja generell Sauerstoff (O2) freigesetzt wobei Wasser als Elektronenlieferant dient. Als Vorläufer waren (bzw. sind) Bakterien in der Lage H2S als Elektronenlieferant zu nutzen, wobei eben elementarer Schwefel entsteht kein Sauerstoff.

Schau mal hier, da findet sich einiges...
http://lmgtfy.com/?q=photosynthese+bakterien+h2s
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Photosynthese
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum