Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Investment Banking Background Check
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Investment Banking Background Check

Autor Nachricht
karriere2012machen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 18:56:12    Titel: Investment Banking Background Check

Hallo,
was ist des background check und was genau wird da alles gecheckt? und wie wollen die das überhaupt rausfinden?

Machen das die Banken bei den Spring Wochen eigentlich auch ?*g*

Gruss
Ricardo Gonzalez

(nee, nur spass und ne anspielund auf so ein anderen thread hehe...) (also das mit dem namen der rest ist schon ernst gemeint bitte kein off topic)
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 19:09:39    Titel:

Zuerst überprüfen sie alle Foreneinträge von dir, in dem sie einen Hacker auf dich hetzen. Der Rest der Prüfung ist dann nicht mehr notwendig.
Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 19:37:42    Titel:

ConsultingDetective hat folgendes geschrieben:
Zuerst überprüfen sie alle Foreneinträge von dir, in dem sie einen Hacker auf dich hetzen. Der Rest der Prüfung ist dann nicht mehr notwendig.
Jep, kann ich so bestätigen. Die sprechen dich plötzlich mit deinem Usernamen an - habe ich in meinem letzten Interview erlebt. True story.
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 19:47:05    Titel:

Verteidigst du etwa karriere2012machen?

Bist du karriere2012machen?
Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 20:03:12    Titel:

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... Ich bin Malile!
Berliner44
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 - 00:48:20    Titel:

Malile hat folgendes geschrieben:

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... Ich bin Malile!

Gut gekontert. Seine Paranoia geht einem auf den Sack!
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:06:25    Titel:

Das machen sie aber auch erst, seit aufflog, dass sich mehrere Leute
im Interview als am_dream ausgaben und somit problemlos ein offer bekamen...
Ernst: das wird i.d.R. an eine Agentur outgesourced, die dann prüft ob deine Abiturnote, deine Studiumsnote, deine Uni und deine Vorpraktika, die du zuvor angegeben hast der Wahrheit entsprechen.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:09:10    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:

Das fand ich jetzt wirklich sympathisch. Und witzig.
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:13:09    Titel:

Das fand ich jetzt wirklich sympathisch. Und witzig.

Story of my life...

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:15:56    Titel:

Story of my life...

Ja, anstatt dass du bei der "walk me through your resume"-Frage deine perfekt vorbereitete Story erzählst, sagst du einfach, dass du der originale am_dream ist, der wie ein perfektes Wesen in jedem IB-nahen Forum als Ideal-IBler/Übermensch angeschaut wird und alle so werden möchten, wie er! Damit machste den Sack zu.
Nicht wahr?
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:19:29    Titel:

Story of my life...

Ja, anstatt dass du bei der "walk me through your resume"-Frage deine perfekt vorbereitete Story erzählst, sagst du einfach, dass du der originale am_dream ist, der wie ein perfektes Wesen in jedem IB-nahen Forum als Ideal-IBler/Übermensch angeschaut wird und alle so werden möchten, wie er! Damit machste den Sack zu.
Nicht wahr?

Jedem IB-Forum? Bin Uni-Protokolle doch immer Troy geblieben!

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:20:41    Titel:

Troye hin oder her - du bist am_dream.
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:23:48    Titel:

The man, the myth, the legend

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 00:27:57    Titel:

The man, the myth, the legend

Es scheint, du bist überall - aber doch nirgends. Du bist ein Phantom.
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 01:43:38    Titel:

Ernst: das wird i.d.R. an eine Agentur outgesourced, die dann prüft ob deine Abiturnote, deine Studiumsnote, deine Uni und deine Vorpraktika, die du zuvor angegeben hast der Wahrheit entsprechen.

Dachte das wäre nur im angelsächsischen Raum der Fall. In DE müsste man einige Gesetze schon sehr tolerant auslegen, um z.B. Studiumsnote zu verifizieren.
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 17:47:55    Titel:

Also consultingdetective, ich habe eigentlich über London gesprochen. Soweit ich weiß checken die schon zumindest die Abiturnote (ein Freund wurde deswegen kontaktiert, da die in der Schule nicht hinreichend Englisch sprachen). Ich finde das auch gut, denn sonst kann ja jeder irgendwas erzählen. Leider machen consultancies keine background checks und es gibt dort deswegen wahrscheinlich mehr Hauptschulabbrecher, als man denkt Wink
Was ziemlich sicher nicht gecheckt wird sind Studentenorganisationen etc.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:12:14    Titel:

Und Praktikums? Wie cheken die das? Rufen die da bei der Firma an?
A1848
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:14:57    Titel:

Neues Highlight der Plural.

Ernsthaft: Praktika sind j wohl am einfachsten zu checken. 3 Sek. die Firma anrufen.
low potential
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:15:01    Titel:

ub's (in .de) checken auch.
ob abinote weiß ich nicht, aber uni auf jeden fall.
wobei die meistens schon genaue listen haben und bestens informiert sind wer bereits ander uni "auffällig" war.
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:37:00    Titel:

Also consultingdetective, ich habe eigentlich über London gesprochen. Soweit ich weiß checken die schon zumindest die Abiturnote (ein Freund wurde deswegen kontaktiert, da die in der Schule nicht hinreichend Englisch sprachen). Ich finde das auch gut, denn sonst kann ja jeder irgendwas erzählen. Leider machen consultancies keine background checks und es gibt dort deswegen wahrscheinlich mehr Hauptschulabbrecher, als man denkt Wink

Weil das Personal in der Schule kaum Englisch konnte, haben sie einen Freund von Dir angerufen, um Deine Abinote zu verifizieren? Wie geil ist das denn Very Happy
Und woher hatten sie die Nummer von Deinem Freund bzw. woher wussten die überhaupt, wer Deine Freunde sind?
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:44:10    Titel:

Weil das Personal in der Schule kaum Englisch konnte, haben sie einen Freund von Dir angerufen, um Deine Abinote zu verifizieren? Wie geil ist das denn Very Happy
Und woher hatten sie die Nummer von Deinem Freund bzw. woher wussten die überhaupt, wer Deine Freunde sind?

Lol nein. Er hat mir nur erzählt, dass sie ihn angerufen hatten und meinten da spricht keiner Englisch und ob er einen Englischlehrer nennen könne oder so.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 18:44:54    Titel:

low potential hat folgendes geschrieben:
ub's (in .de) checken auch.
ob abinote weiß ich nicht, aber uni auf jeden fall.
wobei die meistens schon genaue listen haben und bestens informiert sind wer bereits ander uni "auffällig" war.

Was sind denn das für geheime Listen? Das habe ich noch nie gehört.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:04:02    Titel:

am_dream: während meiner undergrad zeit bekamen die top10% regelmäßig einladungen von unternehmen zu irgendwelchen events. dh die unis scheinen gerne paar infos herauszugeben.

topic: wurde für ft nach mind zwei referenzen (uni+praktikum) gefragt, die meine angaben bestätigen sollten. wurden beide angerufen.
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:11:01    Titel:

Dann warst Du an einer privaten Uni? Glaube kaum, dass das an staatlichen so leicht zu machen wäre.
low potential
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:17:14    Titel:

sagen wir es mal so:
gerade ub's haben gute kontakte zu unis.
speziell zu einigen profs, die entweder selbst mal berater waren o.a.
idr besteht auch oft ein "deal" zwischen einem lehrstuhl und einer ub so nach dem motto "der prof kann seinen studenten events,praktika usw bieten und im gegenzug schickt er ihnen die highpots, damit andere firmen diese nicht abgreifen können. wenn es um doc stellen geht ist der prof natürlich auch immer "hilfsbereit"
was glaubt ihr wie viele profs noch nebenbei als externer berater ihr billiges beamtengehalt aufbessern. Very Happy
in meinem ub praktikum hatten wir auch projekte, wo uns irgendwelche externen berater (idr profs) geholfen haben. das stärkt natürlich die expertise und kommt immer gut auf den folien:
"prof dr.ing. dipl.ing. dipl.wirt.ing." Wink
ich will nicht wissen wie viel sich dafür ein prof bezahlen lässt.
einige scheinen so richtig kohle zu machen. wird jetzt zwar ot, aber ich kenne vom hörensagen einen prof, der nebenbei mit den teuren forschungsgeräten für bmw einige sachen forscht und sich so angeblich ein paar hundert tausend im jahr dazuverdient.

gerade wenn du an einer top uni bist, kannst du davon ausgehen, dass sich die hr leute da ganz genau auskennen.
erst recht, wenn die ub's dort aktiv sind und einigte profs kennen
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:25:43    Titel:

Also ich würde Mannheim als Topuni klassifizieren und von den Top 10% wird keiner von den Beratungen aufgefordert sich doch zu bewerben etc.
Vielmehr gibt es stets viele Veranstaltungen, z.B. Workshops, für die man sich bewerben muss. Wenn man gut ist wird man auch immer eingeladen und kommt vielleicht so auf Listen. Aber das geschieht auf Initiative des Studenten. Würde mich doch wundern, wenn McKinsey bei mir anrufen würde und fragen würde, ob sie die Möglichkeit bekommen dürfen sich bei mir vorzustellen und mich von ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Habe aber gehört, dass die an der WHU in der Tat die Topleute (nach Notenschnitt) zum Essen einladen.
Wing in Karlsruhe veröffentlicht ein Buch der Studenten mit Noten etc. (Teilnahme freiwillig), wodurch sowas also auch denkbar wäre.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:37:31    Titel:

ich habe ja nicht gesagt, dass dich mck anruft, aber wenn du dich als mannheimer bei mck bewirbst und auch eine iview einladung bekommst, dann hat man sich idr schon über dich informiert.
ich weiß nicht genau wie das läuft, aber ich denke die mck kontaktperson meldet sich bei dem bekannten prof und fragt nach, ob er die personen "am_dream" kennt, wie sie einzuschätzen ist usw. Wink

wenn du dich nur für ein praktikum bewirbst, wird man wohl selten so einen aufwand betreiben.
aber wenn es um einen direkteinstieg geht lohnt sich der aufwand.
b1rd
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:48:08    Titel:

Zitat:
Habe aber gehört, dass die an der WHU in der Tat die Topleute (nach Notenschnitt) zum Essen einladen.

Das ist gewiss nicht so. In der Woche finden meistens 2 Unternehmensvorstellungen statt. Diese darf jeder Student besuchen.
Da die Repräsentanten der Unternehmen meistens WHU-Alumni sind, wird danach in der Regel im Gewölbekeller zusammen gegessen, gequatscht und Kicker gespielt. Jeder nach dem 2. Semester darf dann afaik am Essen, das die Firma bezahlt, teilnehmen und eventuell den einen oder anderen (guten) Kontakt aufbauen. Nur so viel dazu.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 19:49:52    Titel:

Also machen die jetzt Background checks bei den Spring Wochen oder nich?
Buebliar
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 20:05:51    Titel:

"Liebe Studentinnen und Studenten,
[…] beschäftigen Sie sich […] wahrscheinlich auch intensiv mit der Auswahl und Vorbereitung Ihres nächsten Praktikums.
Als kleine Hilfestellung und Möglichkeit, [McKinsey/BCG/Booz] in ungezwungener Atmosphäre "hautnah" kennen zu lernen, laden wir Sie am […] in […] ein. Gerne würden wir Sie in dieser informellen Runde persönlich kennenlernen und Ihnen ein umfassendes Bild von unserem Beratungsunternehmen geben. Im Anschluss laden wir Sie zu Drinks und Fingerfood in […] Bar/Lounge ein, wo Sie die Gelegenheit haben, weitere persönliche Eindrücke zu den Menschen bei [McKinsey/BCG/Booz] zu sammeln.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann schicken Sie uns bitte […] eine kurze E-Mail mit der elektronischen Version Ihres Lebenslaufs, mit Ihrer Abiturnote und Ihrem aktuellen Notendurchschnitt an […]. Wenn Sie sich zuvor über [McKinsey/BCG/Booz] informieren möchten, laden wir Sie zu einem Besuch auf unseren Websites ein […].
Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hören!"
Buebliar
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 20:09:06    Titel:

karriere2012machen hat folgendes geschrieben:

was gibt's da groß zu überprüfen? abi? aktueller notenschnitt? vorpraktikum? ruf doch einfach mal bei entsprechendem hr office an und frag vollkommen unverbindlich nach.

hast du angst?
Berliner44
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 21:15:47    Titel:

Würde mich doch wundern, wenn McKinsey bei mir anrufen würde und fragen würde, ob sie die Möglichkeit bekommen dürfen sich bei mir vorzustellen und mich von ihrem Unternehmen zu überzeugen.

Ich würde mich wundern, wenn McKinsey bei dir nicht anrufen würde, um die Möglichkeit zu bekommen sich bei dir vorzustellen.
Gutierrez
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 21:48:18    Titel:

Also ich weiß von der (staatlichen) Uni Münster, dass dort die Top 10% nach dem 2. oder 3.Semester von McK kontaktiert wurden und zu einem Kennenlern-Abend eingeladen wurden.
Das war dann ein exklusives Event, ohne offene Bewerbung.
Wie soll nun McK an die Notenverteilung gekommen sein, wenn nicht über die Uni-Verwaltung?
Gerüchteweise geben Unis solche Informationen gegen Geld weiter. Weiß da aber ncihts konkretes!
Berliner44
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:11:23    Titel:

Wo soll auch das Problem sein? Ist doch geil, wenn man sich bei McKinsey kostenlos den Bauch vollschlagen kann. Wenn man auf den Verein kein Bock hat, kann man immernoch ablehnen.

Wenn die Uni dabei nochn paar Kröten einstreichen kann umso besser. Immer diese Privatsphäreterroristen...
Sachenka
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:17:25    Titel:

@ Berliner
(sensible) Daten ohne Einverständnis zu verkaufen ist ziemlich googlelike. Da man das aber offenbar nicht verhindern kann, bleibt wohl nur dein pragmatischer Lösungsvorschlag.
-Um es endgültig zu besiegen!
A1848
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:27:11    Titel:

Sowas passiert über diese Awards und Listen (Dean's oder die die heißt) Gibt auch teils extra Programme von den Unis.

Aber: Direkt ohne Nachfrage ist nicht normal. Passiert an der LMU zumindest nicht. Zumindest habe ich davon noch nie gehört.
Jaja, wahrscheinlich bin ich nur zu schlecht.
karriere2012machen
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:33:47    Titel:

Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:35:39    Titel:

Natürlich machen die das.
low potential
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:44:42    Titel:

vor was zur hölle hast du denn angst? Very Happy
abi im lotto gewonnen?
b1rd
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:48:43    Titel:

Bei meinem Kumpel haben die im Rahmen des Backgroundchecks sogar bei seinem Tennisverein angerufen und gefragt, ob es gestimmt hat, dass er doppelter Meister in den Vereinsmeisterschaften war.

Kann jemand ähnliches bestätigen? Cool

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 22:52:02    Titel:

b1rd hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Kumpel haben die im Rahmen des Backgroundchecks sogar bei seinem Tennisverein angerufen und gefragt, ob es gestimmt hat, dass er doppelter Meister in den Vereinsmeisterschaften war.

Kann jemand ähnliches bestätigen? Cool

JA! Jetzt wo du Vereine erwähnst... Ein Kollege hatte in seinem CV geschrieben, er habe den schwarzen Gürtel in Karate, und den Verein hatte er auch angegeben. Im Interview wurde dann darüber gesprochen, und der Interviewer merkte wohl, dass es gelogen war. Nahc dem Interview rief er dort an, fragte nach, und stellte dann fest, dass er ein Anfänger war - in der Begründung der Absage stand, dass er in künftigen Bewerbungen bitte nicht lügen solle. Naja, wurde geblacklisted.
tokyob
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 - 02:31:44    Titel:

Bei 'Festeinstellungen' ist das bei manchen Firmen Standard. Bei uns hat sich auch schon 'Kroll' mit einem Fragebogen zum Backgroundchecks gemeldet.
Bei Praktikanten wuerde ich das nur checken, wenn es 'auffaellig' ist, also 'Dt. Meister im Tennis', 'Fullbright Stipendiat', 'Praktikum als persoenlicher Assistent von Angela Merkel', etc.
Zzono
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 - 03:41:33    Titel:

Ja, geil!!. Mckinsey ruft Profs an, um nachzufragen, wie ihre Bewerber/innen so drauf sind.
Mannheim, Münster etc. sind doch kleine Unis, sodass Profs. einfach viel über ihre einzelnen Studenten/innen wissen.

Selbst der beste Student in meinem Jahrgang hat keine persönliche "Beziehung" zu Profs. gehabt. Ob einer nun mit 1,0 abhaut oder nicht, interessiert Profs. sehr wenig.

Nun gut..Die meisten Profs. von meiner ehemaligen Uni sind ja auch absolut gegen UBs und bezeichnen ihre Arbeiten auch gerne als "Mist".
karriere2012machen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 22:36:51    Titel:

Hallo jetzt bitte noch mal kein off topic und nur gahnz ehrliche Antworten:
Was genau muss ich da bei dem Background Check abgeben? Was machen die da denn alles? Rufen die wirklich jeden an wo ich ihnen sage? Wenn ich jetzt mal Prospekte ausgeteilt hab oder so sachen muss ich das denen dann auch sagen.

Ich bin bissl sauer weil hier nur off topic ist Also bitte jemand schreiben der da schon so einen check gemacht hat und dann genau sagen was da so gecheckt wird. was soll ich machen wenn ich keine bestätigung hab für was was so im lebenslauf drinne steht. noch schnell eine holen oder wie seht ihr das?
Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:09:26    Titel:

Hallo jetzt bitte noch mal kein off topic und nur gahnz ehrliche Antworten:
Was genau muss ich da bei dem Background Check abgeben? Was machen die da denn alles? Rufen die wirklich jeden an wo ich ihnen sage? Wenn ich jetzt mal Prospekte ausgeteilt hab oder so sachen muss ich das denen dann auch sagen.

Ich bin bissl sauer weil hier nur off topic ist Also bitte jemand schreiben der da schon so einen check gemacht hat und dann genau sagen was da so gecheckt wird. was soll ich machen wenn ich keine bestätigung hab für was was so im lebenslauf drinne steht. noch schnell eine holen oder wie seht ihr das?

Ich weiss immer noch nicht, wer dir gezwitschert hat, dass bei dir/uns ein Backgroundcheck erfolgen soll. Wenn du angibst, dass du bei Unternehmen X für 1.5 Jahre gearbeitet hast, solltest du sicher eine Bestätigung dafür haben und diese der Bewerbung auch beilegen. Falls keine Bestätigung vorhanden ist, und die Bank möchte inen Backgroundcheck machen, dann rufen die ganz einfach da an und fragen lieb nach, ob der J. M.-D. auch wirklich 1.5 Jahre dort gearbeitet hat oder nicht. Das machen die - wenn überhaupt - so. Sonst rufen die dich an/schreiben dir ne Mail und beten dich, ihnen jeweils eine Referenzperson anzugeben. That's it. Aber für Spring Weeks (ich würde sogar behaupten auch für Summer Internships) interessiert dein Background nur den Wayne.
above&beyond
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:28:52    Titel:

Aber für Spring Weeks (ich würde sogar behaupten auch für Summer Internships) interessiert dein Background nur den Wayne.

Spring Weeks keine Ahnung, bei Summer Internships kommt es vor.
karriere2012machen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:39:53    Titel:

Jaja mein ich ja mit den Summer Internship.
Was genau wollen die denn da? Wie sieht das aus? Wie soll ich ein unbezahltes Praktikum grossartig bestätigen??!?!

Der Malile redet irgendwie von danz anderem zeugs...
karriere2012machen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:43:14    Titel:

Wie können die das feststellen ob ich da wirklich dann und so gearbeitet habe? Das darf man hier in Deutschland doch gar nicht oder wo kann man das rausfinden?
above&beyond
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:47:01    Titel:

In der Regel bekommst du doch für ein Praktikum - auch unbezahlt - ein Zeugnis, oder wenigstens eine Bestätigung.
Falls du nichts dergleichen besitzen solltest, wirst du ja zumindest jemanden bei deiner alten Praktikumsstelle kennen, den/die du als Referenzperson angeben kannst.

Der Sinn der ganzen Sache ist eben, zu verifizieren, ob deine gemachten Angaben stimmen oder du sie nur erfunden hast.
Daher braucht man eben Bestätigungen der Noten und absolvierter Praktika.

So etwas wirst du wohl besitzen.
karriere2012machen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 23:52:48    Titel:

Ok also hab jetzt voll Angst gehabt: Wenn die irgend ne Firma anheuern die rausfinden soll was ich bis jetzt gemacht hab dann wird die nicht alles finden (Malile hat das bestimmt sicher auch schon bei mir versucht *g* Cool ).

Aber wenn ich das trotzdem im Lebenslauf habe und denen einfach eine Bestätigung schicke wo draufsteht dass ich das gemacht habe und der unterschrieben hat ist das alles ok und reicht das? Oder sind die etwa sooo nervig das die da sogar anrufen und da nachfragen?

Und noch was muss man das alles auf dem Anschreiben auch Beweisen oder ist das schon ok? Wird eigentlich alles aufgenommen wenn man was bei einem Telefon bewerbungsgespräch sagt?

Voll gute Antwort von dir, ich will noch eine hehe Cool
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Investment Banking Background Check
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum