Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen
 
Autor Nachricht
aaron26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 - 20:08:51    Titel: Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen

Hi,

ich möchte Euch mal hier dieses Buch empfehlen :

http://www.hayn-verlag.de/immobilienfachwirt.html

Ich habe vor kurzem meinen Immobilienfachwirt bestanden und hab mich mit unzähligen Dingen vorbereitet. Vergangene Prüfungen, Lernkarten, Skripte und dann mit diesem Buch. Es hat mir sehr geholfen, da ich durch die Statistik der 15 Jahresprüfungen gesehen habe, was in 15 Prüfungen gefragt wird und was eher nicht dran kommt. In dem Buch sind die wichtigsten Paragraphen zusammengefasst, die ich in meinem Buch gemarkert und mit Klebezetteln markiert habe.

Die wichtigsten Berechnungen sind aufgeführt und gut erläutert wodurch ich die Rechenwege oft besser vestanden habe, als mit den Fachskripten. Zudem sind noch alle wichtigen Formeln aus den ganzen Themengebieten aufgelistet.

Und am Besten, die wichtigen Informationen aus den ganzen Lehrskripten und IHK Textbänden sind da kurz und knapp zusammengetragen und ich muss mir aus den tausenden Seiten nicht alles raussuchen. Das Buch ist der Oberhammer und ich habe vor allem durch diese wichtigen Dinge die zusammegefasst sind, schnell und effizient das wichtigste verinnerlicht.

Hab 5 von 6 Prüfungen auf anhieb bestanden. Nur Unternehmenssteuerung und Kontrolle musste ich noch mal in die Mündliche. Aber für dieses Rechnungswesen muss man einfach ein Freak sein

Als ich mit dem Buch gelernt habe und zusätzlich mit 6 vergangenen IHK Prüfungen hatte ich die Meinung, das ganze Geld für den Fortbildungsprüfungslehrgang von fast 3000 Euro hätte ich mir sparen können. Nur das Buch und paar Prüfungen durchakern und dann passt es. Die Prüfung hat es bestätigt.

Toll das es so ein Buch gibt, dem sollte man ein Denkmal setzen !!!

Danke Karsten Falkenhayn !!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Immobilienfachwirt Buch und Statisik über 15 Jahresprüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum