Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium x2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium x2?

Autor Nachricht
Nau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 - 19:04:54    Titel: Studium x2?

Hallo,
in letzter zeit habe ich mir viele gedanken zu meiner zukunft gemacht und bin auf folgende 2 fragen gekommen:
1.) Wie stelle ich fest für welches studium,welchen Job ich geeignet bin?
Meine Zeugnisse waren bis jetzt immer ziemlich gut(letztes hatte einen ducrhschnitt von 1,1) aber ich weiß einfach nicht was ich mit meinem "Können" anfangen soll. Ich interessiere mich für mathematik, naturwissenschaften und auch sehr für politik und allgemein gemeinschaftswissenschaften. ich weiß dass ich auf gar keinen fall medizin oder sport studieren möchte.
Die einzige Idee die ich hatte war gesang zu studieren. Ich bin in der Kurrende(Kirchlicher chor) unserer Stadt, habe 2 mal bei dem Musical unseres gymnasiums mitgewirkt und singe auch sonst in meiner Frezeit pausenlos(habe sogar schon eigene Songs geschrieben), aber ich weiß nicht ob es wirklich das richtige für mich ist.
2.) Wenn ich wirklich gesang studieren würde, wäre mir das eigentlich zu unsicher und ich würde gerne wissen ob man 2 komplett unterschiedliche Fächer gleichzeitig studieren kann.Hat vielleicht irgendjemand erfahrung damit und kann mir tipps geben?

Ich freue mcih auf eure antworten
Sachenka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 - 19:57:03    Titel:

Kenne einige die Musik/Kunst an der UDK studieren und paralell Econ oder BWL dazu. Die Fakultäten sind ja quasi einen Katzensprung entfernt und mit der richtigen Planung ist das auch in Regelstudienzeit zu schaffen.
-Um es endgültig zu besiegen!
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium x2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum