Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nc für das Jurastudium in Köln, Düsseldorf und Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nc für das Jurastudium in Köln, Düsseldorf und Bonn
 
Autor Nachricht
Marie.K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 17:01:40    Titel: Nc für das Jurastudium in Köln, Düsseldorf und Bonn

Hallo

ich würde gerne wissen wie Hoch der Nc für das Jurastudium in Köln, Bonn und Düsseldorf ist.
Ich habe mich durch die Uni-seiten durchgelesen und muss sagen, dass es schon sehr beängstigen war.. Da stand sehr oft irgendwas mit 1,5...
und meine jetziger Durchschnitt ist 2,8 und ich denke dass mein Abi Durchschnitt auch irgendwas mit 2,6, 2,7 sein wird.
Habe ich dann überhaupt Chance Jura zu studieren???
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 - 17:37:49    Titel:

Da kann man pauschal nichts zu sagen. das schwankt Jahr für Jahr.

Aber Düsseldorf ist meistens immer niedriger.
surfkatrina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 21:41:00    Titel:

Das sind die NC Werte aus Düsseldorf für das Hauptverfahren:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/fileadmin/redaktion/Oeffentliche_Medien/ZUV/Dezernat_1/Studiensekretariat/Download-Ergebnisse-ONC/Ergebnisse-ONC-Ws2011.pdf

und hier für das letzte Nachrückverfahren für Jura:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/fileadmin/redaktion/Oeffentliche_Medien/ZUV/Dezernat_1/Studiensekretariat/Download-Ergebnisse-ONC/N3_Ergebnisse-ONC-Ws2011.pdf

Dazu sei aber gesagt das im WS2012 die Zahl der Studienplätze um ca. 50 erhöht werden soll.
bais411
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 15:25:29    Titel:

hi ich habe mich letztes semester an diesen unis und in münster beworben. zum ws 2011/12. habe mit nem Schnitt von 2,2 nur in Bonn und da nur übers Nachrückverfahren einen Platz bekommen. Soll dich jetzt nicht verängstigen oder so aber ich würde mir an deiner stelle überlegen mich einfach an sehr vielen unis zu bewerben falls wegziehen für dich in frage kommt nur um sicher zu gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nc für das Jurastudium in Köln, Düsseldorf und Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum