Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie ist die Situation der Winfo an der TUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> wie ist die Situation der Winfo an der TUM

Autor Nachricht
ZQP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 - 12:31:48    Titel: wie ist die Situation der Winfo an der TUM

hallo. Winfo an der TUM ist die no.1 in Deutschland. also ist das sehr schwer? und auch wie ist die nc werte von letztem Jahr? mein durchschnitt ist 2,1 , habe ich chance, an der TUM winfo zu studieren?? Confused
-stopfkind-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 - 17:46:58    Titel:

wer sagt, dass die TUM da die nr. 1 ist? jetzt mal ganz davon abgesehn, dass ich von rankings wenig halte ist die TUM nicht mal bei den besten 10 im CHE-ranking.
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 16:05:19    Titel: Winfo - Tum

Hallo ZQP,
ich studiere Winfo an der TUM und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, es ist auf jeden Fall machbar. In fast allen schwereren Fächern gibt es gute Tutorien. An der TU gibt es gerade im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik viele Studenten die aus ganz Deutschland kommen. Die Wirtschaftsinformatiklehrstühle sind stark besetzt und die Winfovorlesungen sind gut. Das merkt man auch an wöchentlichen Gastvorträgen renommierter Unternehmen in den Winfovl(BMW, Boston Consulting, SAP, DHL etc...). Beispielsweise im Wirtschaftswoche Ranking ist TU Platz 1 in Deutschland. Ich habe nicht den Vergleich zu anderen Unis, aber an der TU bist du ganz sicher an einer guten Adresse.

Ich selbst hatte im Doppeljahrgang 2011 einen Abischnitt von 2,7 (Bayern) und musste deshalb in die Eignungsfeststellung. Die Eignungsfeststellung ist aber machbar wenn du dich vorbereitest (warum Winfo?, warum TUM?, angestrebte Position?, wo siehst du Schwierigkeiten im Studium...). Mit deinem Schnitt und den entsprechenden Noten in relevanten Fächern könntest du aber auch direkt genommen werden.
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> wie ist die Situation der Winfo an der TUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum