Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Groß- und Außenhandel Abschlussprüfung Mai 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Groß- und Außenhandel Abschlussprüfung Mai 2012
 
Autor Nachricht
Patty25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:04:30    Titel:

FB1907 hat folgendes geschrieben:
Ich mach mich kaputt

Habe totale Angst, dass ich KSK nicht bestanden habe

7-8 Fehler habe ich aufjedenfall drin, beim Rest bin ich mir nicht sicher Sad

Wie soll ich die 4-5 Wochen aushalten

und wenn du 15 fehler hast hast trotzdem bestanden... eine 5 darfst haben... und wenn du 50% hast ists ne 4.... Shocked
FB1907
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:07:37    Titel:

Ja aber wenn man eine 5 auf dem IHK-Zeugnis hat, dann bekommt man eine Absage nachdem anderen

Ach keine Ahnung, ich habe so dumme fehler gemacht könnte kotzen..
Patty25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:20:50    Titel:

FB1907 hat folgendes geschrieben:
Ja aber wenn man eine 5 auf dem IHK-Zeugnis hat, dann bekommt man eine Absage nachdem anderen

Ach keine Ahnung, ich habe so dumme fehler gemacht könnte kotzen..


die gesamtnote sollte gut sein.... gut als zukünftiger buchhalter macht sich ne 5 oder 4 in KSK nicht so gut Wink
maria-v
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:25:35    Titel:

KSK

Vorsteuerüberhang ich glaube das waren 530 €
gebucht wurde glaub ich Umsatzsteuer an Vorsteuer.
und am Jahres ende kann mich nich mehr dran erinnern was ich hatte

Warenbestandkonto endbestand war höher als warenanfangsbestand somit musste glaube ich Warenbestand an Wareneingang gebucht werden
FB1907
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:30:18    Titel:

Patty25 hat folgendes geschrieben:
FB1907 hat folgendes geschrieben:
Ja aber wenn man eine 5 auf dem IHK-Zeugnis hat, dann bekommt man eine Absage nachdem anderen

Ach keine Ahnung, ich habe so dumme fehler gemacht könnte kotzen..


die gesamtnote sollte gut sein.... gut als zukünftiger buchhalter macht sich ne 5 oder 4 in KSK nicht so gut Wink


Ja ich hoffe wir haben alle bestanden

KSK ärgert mich nur so ungemein, weil ich alle 10 Prüfungen der letzten Jahre durchgearbeitet hatte und ein Schnitt von 80% hatte

Mal schaun wie ich die Zeit bis zu den Ergebnissen überbrücke
Baren
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:30:34    Titel:

Ich komme irgendwie immer noch nicht auf die Aufgabe mit den 3% mehr Umsatz klar. Das mit den 5% kann doch rechnerisch gar nicht stimmen, jedoch was sollte sonst die Lösung sein?!
Baren
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 22:36:58    Titel:

Weiß eigentlich einer von euch, was so durchschnittlich in den mündlichen Prüfungen an Punkten gegeben wurde und ob das Niveau höher ist oder ähnlich, denn die zählt auch doppelt?
maria-v
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2012 - 23:23:25    Titel:

WSP gibt es 30 Aufgaben müsste also 3,33 Punkte pro aufgabe geben
KSK gibt es 34 Aufgaben müsste also 2,941 Punkte pro Aufgabe geben, ob man da teilpunkte bekommt bezweifel ich da der Computer ja nur unsere ergebnisse Prüft die wir auf dem bogen geschrieben haben
aLk1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 - 05:45:26    Titel:

Zur Mündlichen diese gehen bis 08.07.2012 mein Termin ist am 28.06.12 um 12 uhr Very Happy aber wenn ich hier so lese muss ich mir auch gedanken machen die 30% marke nicht überschritten zu haben bei STKO.
AlJulimah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 - 06:20:27    Titel:

Hallo Zusammen, wir durften unsere durchschritten nicht mitnehmen. Habt ihr da bei der Vorsteuer auch irgendwo was mit 950? Und war der eine bichungssatz dort Schlussbilanz an Vorsteuer? Und irgendwo Hab ich glaub ich noch Umsatzsteuer an Vorsteuer. Kann das sein? Bitte dringend um antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Groß- und Außenhandel Abschlussprüfung Mai 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Seite 31 von 58

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum