Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Zivilrecht für Anfänger/Prof. Thomas/SoSe 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Zivilrecht für Anfänger/Prof. Thomas/SoSe 2012
 
Autor Nachricht
Franzi_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25 März 2012 - 16:47:02    Titel: HA

Hey MiniProfessorin,
kannst du mir sagen, wie du denn den Sachmangel aufgebaut hast oder mir zumindest einen Tipp geben?

Freundliche Grüße

Franzi_90
Kralle18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28 März 2012 - 12:07:21    Titel:

Was habt ihr zur Frage, ob P den Kaufpreis zurückverlangen kann???
Franzi_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29 März 2012 - 13:43:41    Titel: HA

Hey,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob in Bezug auf den 2. Teil beim Anspruch des K der C oder die S das Angebot abgegeben hat?
Und ob der H mit der S oder dem C einen Vertrag abgeschlossen hat?

Übe eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Franzi
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2012 - 15:30:25    Titel:

hey leute, hab ne kurze frage
liegt anscheinsvollmacht oder duldungsvollmacht vor?weil es werden eig beide voraussetzungen erfüllt oder?
attempto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2012 - 23:07:12    Titel:

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von attempto am 05 März 2015 - 14:07:17, insgesamt einmal bearbeitet
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2012 - 00:09:14    Titel:

naja ich dachte das es so ist, weil der P die urkunde ja einfach aufs altpapaier legt um es später zu verbrennen.
könnte man auch als fahrlässiges verhalten darstellen oder?
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2012 - 17:42:00    Titel:

auf was für ein ergebnis seid ihr wegen den 25 euro gekommen?zahlen oder nicht zahlen bzw jmd anders?
Franzi_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 - 08:18:19    Titel: HA

Hallo,
ich bin mir im 2.Teil bei den Ansprüchen des H nicht sicher, ob C als falsus procurator handelt oder ob evtl. eine Identitätstäuschung vorliegt.
Im Sachverhalt steht geschrieben, dass H im Namen der S die Email an den H schickte.

Liegt dann tatsächlich ein falsus procurator vor?

Gruß

Franzi_90
AngehenderJurist12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Tübingen-Lustenau

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 00:57:41    Titel: hi

hi leute,

ich wollte fragen wieso bei euch die frist abläuft , nach meinen berechnungen müsste die frist doch erst am 14. juni 2011 um 23.59 Uhr ablaufen. sprich P hätte noch den ganzen tag zeit.
abgesehen davon wollte ich fragen, wie ihr denn formmangel bei der beschaffenheitsvereinbarung zwischen e und P behandelt habt. man kann die fehlende angelbefugnis ja nur als sachmangel ansehen, wenn diese bestandteil des kaufvertrages gewesen ist und zudem notariell beurkundet wurde .

Würde mich über eine nachricht freuen MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Zivilrecht für Anfänger/Prof. Thomas/SoSe 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum