Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Korrektur einer Aufgabe in einer Schulaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Korrektur einer Aufgabe in einer Schulaufgabe

Autor Nachricht
Max-x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 - 22:53:30    Titel: Korrektur einer Aufgabe in einer Schulaufgabe

Hallo Forum,

vor einer Woche haben wir unsere 1. Spanisch Schulaufgabe bekommen. (Ich hab Spanisch im 1. Lernjahr am bayrischen Gymnasium als spätbeginnende Fremdsprache) Leider habe ich genau um 1 Punkt die Note drei verpasst und eine 4 bekommen. Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass eine Aufgabe als falsch bezeichnet wurde, die in meinen Augen richtig ist. Sie lautet: Schreibe das Gegenteil zu "tarde", worauf ich mañana geschrieben habe.
Jetzt meine Frage: Ist es eindeutig falsch, auch, wenn kein Artikel vor "tarde" steht? (Eigentlich wollte sie "temprano" als Antwort haben)
Das wäre nämlich der Punkt, dank dem ich noch eine 3 haben könnte.
Vielen Dank
Max
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 02:18:33    Titel:

... grundsätzlich ist deine Antwort falsch, denn Substantive werden, bis auf wenige Ausnahmen, im Spanischen immer mit Artikel gebraucht Idea ... ergo: ist in diesem Fall "tarde" als "adverb" gemeint ... mit dem dazugehörigen Gegenpart "temprano"

... tut mir leid, in diesem Fall ist es halt so ....

Saludos -- baufred --
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Korrektur einer Aufgabe in einer Schulaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum