Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Exmatrikulation in WI!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Exmatrikulation in WI!

Autor Nachricht
Kiliz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2012 - 16:30:49    Titel: Exmatrikulation in WI!

Hallo zusammen,

ich bin im moment total verzweifelt und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau an der TU Kaiserslautern, wurde aber dieses Semester aufgrund mehrerer Fehlversuche im MB Fach exmatrikuliert.
Da ich aber bereits einiges bestanden habe und sogar schon ein teures Auslandssmester gemacht habe würde ich gerne bei BWL bleiben.

Ich habe mich an allen mgl. Unis/Fhs im Umkreis erkundigt und sogar die FH Kaiserslautern sagt, dass ich meine Fehlversuche mitnehme und somit ggf. einen letzten Versuch in dem Fach bekomme.. Wenn ich den vergeige dann ist es auch dort vorbei. Außerdem könnte ich auch erst im zum WS anfangen.

Bei mir an der TU könnte ich aber, trotz des Fehlversuches im MB fach in rein MB oder MB mit BWL umsteigen.. aber nicht in BWL mit technischer Qualifikation. Da soll mal jemand den Sinn verstehen?

Die meisten Unis wie Mannheim, Ludwigshafen, Stuttgart etc. haben mich abgewiesen und gesagt, dass ich auch nicht mal mehr in BWL umwechseln kann.

Ich will aber minimum unbedingt BWL studieren und nicht 3 Jahre vollkommen in Wind schießen. Das kann doch nicht sein, dass ich direkt wegen Verlust des Prüfungsanspruches in WI auch fur BWL gesperrt werde, obwohl es ein MB fach war..