|
|
| Autor |
Nachricht |
timk Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2012 - 17:28:29 Titel: 1. Klausur durchgefallen (Wirtschaftsinformatik) |
|
|
Hi zusammen
ich habe eine Frage bezüglich zu den Klausuren.
Ich habe jetzt das 3. Semester hinter mir. Bis jetzt lief alles eigentlich wie am Schnürchen! Ich habe bisher alle Klausuren gut bestanden...außer heute...
naja heute hatte ich eine Klausur (Datenbankenentwicklung) wo ich das erste mal durchgefallen bin. Ich muss auch gestehen das ich nicht so wirklich für das Fach gelernt habe...habe mich zu sehr auf andere Fächer konzentriert -.- Ich ärgere mich vorallem, weil die Klausur ansich nicht wirklich schwer war...wurde in der VL auch alles mal besprochen -.- Das "Ach, wird schon klappen" hat mir jetzt nen harten Schlag verpasst. Naja, nun ist also ein Versuch schon mal weg...
Könnt ihr mir evtl. Tipps geben wie ich mich auf die nächste Datenbanken-Klausur nach dem Sommer vorbereiten kann? Irgendwie bin ich jetzt total in Panik geraten und denke schon an den dritten Fehlversuch...
Gruß an alle... |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2012 - 18:19:08 Titel: |
|
|
Eigentlich ganz einfach.
Wie Du selbst schreibst hast Du ja schon erkannt, dass Du Dich auf diese Klausur nicht in der Form vorbereitet hast wie auf die anderen. Wenn Du das änderst und Dich jetzt so vorbereitest wie sonst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein...
Grüße
Gozo |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2012 - 18:23:18 Titel: |
|
|
Mensch bleibt mal locker
Natürlich ist es blöd, wenn man vorher einen guten Lauf hatte und dann das erste mal durchfällt. Dann kommt man damit vermutlich auch schlechter zurecht, als leute, die dauernd durchfallen.
Kennst du denn schon das Ergebnis, oder ist das nur ne Vermutung?
Die Ursache kennst du doch schon:
Die Sache ernshafter angehen, mehr lernen und dann klappt es sicherlich. Mit alten Klausuren zu lernen ist sicherlich auch gut. |
|
 |
timk Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2012 - 18:32:16 Titel: |
|
|
| wasp hat folgendes geschrieben: | Mensch bleibt mal locker
Natürlich ist es blöd, wenn man vorher einen guten Lauf hatte und dann das erste mal durchfällt. Dann kommt man damit vermutlich auch schlechter zurecht, als leute, die dauernd durchfallen.
Kennst du denn schon das Ergebnis, oder ist das nur ne Vermutung?
Die Ursache kennst du doch schon:
Die Sache ernshafter angehen, mehr lernen und dann klappt es sicherlich. Mit alten Klausuren zu lernen ist sicherlich auch gut. |
Also das Ergebnis kenne ich noch nicht. Aber grob gerechnet komme ich nichtmal auf 30% :/ |
|
 |
|