Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französisch/Spanisch + Musik für LAG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Französisch/Spanisch + Musik für LAG?
 
Autor Nachricht
xXNatsuXx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 - 14:54:10    Titel: Französisch/Spanisch + Musik für LAG?

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

wir ihr an der Überschrift sicherlich sieht, wollte ich mich über die Fächer: Französisch, Spanisch & Musik informieren.. (da ich mich jetzt fest dazu entschlossen habe, nach dem Abi Lehrer zu werden..)

Ich habe leider noch keinen Lehrer mit dieser Kombination gesehn.. deswegen mache ich mir ehrlich gesagt ein paar Sorgen und deshalb habe ich folgende Fragen:

1.) Ist die Kombination machbar (von der Schwierigkeit her)?
2.) Werden Lehrer für Gymnasium überhaupt in diesen Fächern im Moment gesucht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
xXNatsuXx
Boulanger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 20:34:01    Titel:

OH! Das ist die gleiche Kombi, die ich auch will! Na ja, das dürfte schwierig werden, weil Musik an sich ja schon Doppelfach ist und dann noch zwei zusätzliche Fächer!? Da hast du ganz schön was zu tun. Ich wollte eigentlich Französisch und Geo oder so machen. Problem: Geo wird gar nicht, Franz. nur bedingt gesucht. Musik ist top und Spanisch auch im kommen. Nur die Kombi macht viel Arbeit.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 2821
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 - 19:30:31    Titel: Re: Französisch/Spanisch + Musik für LAG?

xXNatsuXx hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

wir ihr an der Überschrift sicherlich sieht, wollte ich mich über die Fächer: Französisch, Spanisch & Musik informieren.. (da ich mich jetzt fest dazu entschlossen habe, nach dem Abi Lehrer zu werden..)

Ich habe leider noch keinen Lehrer mit dieser Kombination gesehn.. deswegen mache ich mir ehrlich gesagt ein paar Sorgen und deshalb habe ich folgende Fragen:

1.) Ist die Kombination machbar (von der Schwierigkeit her)?
2.) Werden Lehrer für Gymnasium überhaupt in diesen Fächern im Moment gesucht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
xXNatsuXx


Die Kombination Musik + 1 Fremdsprache scheint mir sehr sinnvoll.
Musik ist aber nicht nur beim Studium sehr arbeitsintensiv.
Als 2. Fach empfiehlt sich Französisch bzw. Spanisch.
Französischlehrer und Spanischlehrer werden in naher Zukunft
(wieder) sehr gefragt.
Arbeitslose spanische Lehrer werden schon von Schulen extra
angeworben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Französisch/Spanisch + Musik für LAG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum