|
|
| Autor |
Nachricht |
humanlike Junior Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2012 - 11:38:30 Titel: Master Wirtschaftsingenieurwesen nach Bachelor BWL (dual) |
|
|
Hallo,
ich studiere z.Z. im zweiten Jahr an einer Berufsakademie BWL.
Außerdem studiere ich an der FernUni in Hagen Informatik.
Nach dem Studium überlege ich Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren.
Am liebsten würde ich das an einer Uni machen.
Ich habe einige Unis abgeklappert- die meisten haben als Voraussetzung aber ein Bachelorstudium WIng oder zumindest "technische Vorkenntnisse".
Einzig die TU Karlsruhe scheint keine allzu hohen Ansprüche zu stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die nur 20ECTS in Mathematik/Statistik sehen.
Als FH habe ich nur die FH Mannheim gefunden.
1. Kennt ihr noch andere FH's oder besser: Kennt ihr Unis an denen ich studieren könnte?
2. Was ist von dem Master an der FH zu halten? Der besteht seit 2002, Studierendenzahlen kann ich keine finden. Wie finde ich raus welche Reputation der Studiengang hat? Im ZEIT studienführer hat er viermal "grün".
Danke für eure Hilfe/Ideen! |
|
 |
Burnout Senior Member

|
Verfasst am: 12 Feb 2012 - 13:28:57 Titel: |
|
|
| am KIT wird das auswahlverfahren zum großteil auf einen vergleich der studienfächer reduziert. wenn du deine chancen auf eine zusage erhöhen möchtest, solltest du möglichst in den bereichen BWL/VWL/Ingenieurwissenschaften/OR/Informatik belegen. da kommt dir dein fernstudium sicher zu nutze (der infoanteil am KIT ist in vielen studienfächern vergleichsweise hoch) |
|
 |
humanlike Junior Member

|
Verfasst am: 18 März 2012 - 23:51:14 Titel: |
|
|
Hey Danke Burnout!
Ist das KIT eine Universität oder eine Fachhochschule? Wie bekommt man sowas raus? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 19 März 2012 - 00:02:47 Titel: |
|
|