Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL in der mündlichen KfB / Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> VWL in der mündlichen KfB / Bürokauffrau
 

Wurdet Ihr mündlich in VWL geprüft??
Ja (wenn ja bitte das Thema posten)
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
Anja_01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Stgt.

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 17:31:37    Titel: VWL in der mündlichen KfB / Bürokauffrau

Hallo,

ich habe in 2 Wochen mündliche. Mich würde von denen die schon mündliche als KfB bzw. Bürokauffrau hatten interessieren ob irgendwas in VWL gefragt wurde Rolling Eyes Unsere Dozentin behauptete ständig das das rankommt aber die hat sowieso viel behauptet Twisted Evil
Bttmfdr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 141
Wohnort: bin weg. sorry. viel spaß euch noch :-)

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 20:23:11    Titel:

die EZB mit ihrer Geldpolitik sowie die Inflation hab ich mal in einer alten Prüfung gesehen, aber bis jetzt noch nicht gehört dass es bei einem Bekannten drangekommen wäre. Ich hab VWL garnicht gelernt, weil ich dachte dass man sowieso keinen Bezug zur Praxis herstellen kann und daher ists uninteressant. Außerdem ein sehr trockenes Thema. "Wie kann die EZB einer Inflation entgegenwirken? Was sind ständige Faszilitäten?" Die Fragen sind doch würg.

Würde mich stark auf Lager, Personalwesen, Preiskalkulation (Angebot, Auftrag usw), Finanzierung, Absatzpolitik und Organisation vorbereiten. Das sind so die häufigsten Themen die man hört.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> VWL in der mündlichen KfB / Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum