|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
blue_angel Newbie

|
Verfasst am: 13 Feb 2012 - 00:37:50 Titel: subjektiv oder nicht? |
|
|
Huhu alle zusammen...
ich hab da ma ne Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht sich um die Frage ist Kunst subjektiv oder objektiv?
Ich steh jetzt kurz vorm Abi und bin mit der Meinung meiner Lehrerin absolut nich einverstanden dass da absolut kein bisschen Subjektivität drinne steckt, sie meint den Sinn Kunst zu erkennen kann man anerziehen und das ist ihre Aufgabe an uns, schreibt uns sogar vor wie wir unsere Zimmer/Wohnungen später einzurichten haben usw...
Ich bin ja ma stark der Meinung die Frau hatn Knall...
Was meint ihr dazu? Und noch viel wichtiger ist Kunst subjektiv oder nicht?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten! |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 13 Feb 2012 - 00:44:08 Titel: |
|
|
es ist subjektiv, ob einem kunst gefällt, aber ich glaube deine lehrerin meint etwas anderes. eher was in der richtung, dass kunst einem bestimmten bereich objektiv zugeordnet werden kann oder auch man klar erkennen kann, ob etwas wirklich kunst ist. ich habe davon allerdings selbst nicht viel ahnung  |
|
 |
Super-Gau Full Member

|
Verfasst am: 14 Feb 2012 - 16:03:06 Titel: Re: subjektiv oder nicht? |
|
|
| blue_angel hat folgendes geschrieben: |
Huhu alle zusammen...
ich hab da ma ne Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht sich um die Frage ist Kunst subjektiv oder objektiv?
Ich steh jetzt kurz vorm Abi und bin mit der Meinung meiner Lehrerin absolut nich einverstanden dass da absolut kein bisschen Subjektivität drinne steckt, sie meint den Sinn Kunst zu erkennen kann man anerziehen und das ist ihre Aufgabe an uns, schreibt uns sogar vor wie wir unsere Zimmer/Wohnungen später einzurichten haben usw...
Ich bin ja ma stark der Meinung die Frau hatn Knall...
Was meint ihr dazu? Und noch viel wichtiger ist Kunst subjektiv oder nicht?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten! |