|
|
| Autor |
Nachricht |
tess_st.claire Newbie

|
Verfasst am: 14 Feb 2012 - 13:20:28 Titel: Wiedereinstieg |
|
|
Hallo!
Vor Jahren hatte ich mit Medizin angefangen,aber dann wieder aufgehört.Ein paar kleine Scheine wie Chemie Praktikum,Ethik,Psychologie,Terminologie,Berufsfelderkennung sowie einen Teil des Krankenpflegepraktikums habe ich.
Nun würde ich gerne wieder anfangen,aber in Mannheim mit Marecum.Nun meine Frage:Muss ich mich nun komplett neu bewerben bei der ZVS oder ist es möglich sich direkt an die Uni zu wenden?Sicher müsste ich in Mannheim mit dem 1.FS anfangen wegen der Sttruktur des Studienganges,aber sollten die Scheine anerkannt werden,müsste ich nicht allen Veranstaaltungen teilnehemen bzw. könnte mich auf die anderen Dinge bereits vorbereiten.
Hat da jemand Erfahrungen mit Wiedereinstieg?
Danke |
|
 |
EvilWillow Full Member

|
Verfasst am: 18 Feb 2012 - 19:31:31 Titel: |
|
|
| Du kannst dich als Studienunterbrecher bundesweit für das nächsthöhere FS direkt bei den Unis bewerben oder bei HSS erneut für das 1. FS. In letzterem Fall besteht im Falle einer Zulassung allerdings kein Anspruch auf Hochstufung in ein höheres FS, d. h. eventuell würdest du einige Semester "vergeuden", wenn du Kurse und Seminare aus höheren Semestern nicht belegen darfst. |
|
 |
tess_st.claire Newbie

|
Verfasst am: 28 Feb 2012 - 15:46:52 Titel: |
|
|
| EvilWillow hat folgendes geschrieben: |
| Du kannst dich als Studienunterbrecher bundesweit für das nächsthöhere FS direkt bei den Unis bewerben oder bei HSS erneut für das 1. FS. In letzterem Fall besteht im Falle einer Zulassung allerdings kein Anspruch auf Hochstufung in ein höheres FS, d. h. eventuell würdest du einige Semester "vergeuden", wenn du Kurse und Seminare aus höheren Semestern nicht belegen darfst. |
Danke für die Infos!  |
|
 |
|