Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundesamt für Verfassungschutz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundesamt für Verfassungschutz
 
Autor Nachricht
kylec20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 - 16:44:16    Titel: Einstellungstest Bundesamt für Verfassungschutz

Ich war Anfang Dezember beim schriftlichen Auswahlverfahren für die Ausbildung im gehobenen Dienst als Regierungsinspektor beim BfV (Einstellungstermin:Herbst 2012).

Im damaligen Einladungsschreiben vom BVA stand, dass die Auswertung bis Ende Januar dauern wird. Nachfragen sind nicht erwünscht

Nun ist es Mitte Februar und ich habe bisher nichts gehört.

Geht das anderen auch so der hat vielleicht jemand schon eine Einladung zum mündlichen Verfahren oder eine Absage?
Flauschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 - 21:14:10    Titel:

scheißegal was "erwünscht" wird, wir sind hier net bei wünsch dir was! typisch staat.... du musst wissen woran du bist, selbst wenn man noch ne pufferzone einbaut, sind sie über die frist. also darfst du ruhig "mahnen".... und die entscheidung ist ja eh schon gefallen, also die werden sich jetzt nicht umentscheiden und dich doch nicht nehmen, nur weil du da angerufen und genervt hast Wink
Toni3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 - 11:29:43    Titel: Auswahlverfahren

Hey. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hast Du schon eine Antwort?
Ich war ebenfalls Anfang Dezember beim Auswahlverfahren dabei und warte immer noch auf eine Benachrichtigung ob es geklappt hat ... oder eben auch nicht.

Ich hatte Anfang Februar an das BVA eine Mail geschrieben und mich darüber informiert, wie weit das Auswahlverfahren vorangeschritten ist. Die haben mir geantwortet, dass es noch nicht abgeschlossen ist. Eines konnten die mir aber sicher sagen: Sollte ich eingeladen werden, werden die mündlichen Tests zwischen der 11. und der 13. Kalenderwoche stattfinden. Die 11. Kalenderwoche würde also ab dem 12. März beginnen. Man bekommt ja ca. 3 bis 4 Wochen vorher Bescheid. Bin mal gespannt ...

Gruß
bc2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 19:55:08    Titel: Bescheid?

Hi,

habt ihr mittlerweile Bescheid bekommen?
LG
Toni3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 22:03:08    Titel: Auswahlverfahren

Hi,

leider noch nicht. Das BVA hat mir aber mitgeteilt, dass es etwas nach hinten verschoben wurde .. Also das auswerten der schriftlichen Tests.
Die sagten, die Einladungen werden Schrittweise per E-Mail verschickt.
Diese wären "fast abgeschlossen" ...

Hast du denn schon Nachricht bekommen?

Grüße
bc2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 22:44:27    Titel:

Hab das letzte mal vor 16 Tagen angerufen da wurde mir gesagt "in 14 Tagen" Smile

Mal schauen wie lang es noch dauert, bin erstmal beruhigt das su auch noch nicht hast.

mD oder gD?
Toni3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 23:01:09    Titel: Auswahlverfahren

Gut, jetzt bin ich auch etwas entspannter Very Happy


Bin gD.
Und du? Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir nicht Bescheid bekommen haben. Rolling Eyes
bc2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 23:04:09    Titel:

Ich war beim Test für den mD.
Die Frau meinte es ist kein schlechtes Zeichen dass es so lange dauert aber auch kein gutes...^^
Die sind einfach super Langsam, ich ruf da morgen nochmal an.
Toni3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 März 2012 - 23:08:30    Titel: Auswahlverfahren

Ah ok. Das mach mal. Mein letzter Kontakt war vor 6 Tagen ^^ Vielleicht hat sich ja noch was getan

Confused
bc2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 14:32:28    Titel:

Hab gerade nochmal angerufen, wer nichts bekommen hat ist nicht mit in der engeren Auswahl Embarassed Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundesamt für Verfassungschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum