Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Kommunikation
 
Autor Nachricht
Arjin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 - 22:55:33    Titel: Kommunikation

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar ich muss die Definition " Kommunikation " schreiben und ich habe so viele gefunden und weiß nicht letzt endlich was jetzt überhaupt gut wäre...
Könnt ihr mir kurz helfen bitte Smile

Das habe ich mal so geschrieben :

Im Folgenden ermittele ich......

Beim Kommunizieren gibt es immer einen Sender und einen Empfänger.
Der Kommunikationsprozess erfolgt vom Sender zum Empfänger. Die Nachricht, die dabei übermittelt wird, wird vor ihrem Versenden verschlüsselt und vom Empfänger wieder entschlüsselt. Dies bedeutet soviel wie, dass die Deutung einer Nachricht, beeinflusst durch Körperhaltung, Mimik, Gestik und Ton des Senders, vom Empfänger möglichst genau vorgenommen werden muss, damit die Kommunikation stattfindet bzw. funktioniert.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wenn dort noch was fehlt !!!
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1702
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 - 14:48:08    Titel:

Du (oder ihr) habt also noch kein bestimmtes Kommunikationsmodell zugrunde gelegt?

Hier in diesem Arbeitstext findest du viele wichtige Hinweise zu den Inhalts- und Beziehungsaspekten, die den Übertragungskanal mitbestimmen:

http://www.kommdesign.de/texte/kommunikation1.htm

Versuche mal Beispiel zu diesen zwei Aspekten zu formulieren.
Arjin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 - 19:01:07    Titel: Kommunikation

Hallo,

also ich habe erst mal nur das geschrieben und ich brauche erst mal nur die definition von Kommunikation

http://lexikon.stangl.eu/535/kommunikation/

diese seite habe ich gefunden und da stehen viele definitionen und ich weiß jetzt nicht genau was was richtig ist Sad hmm....

Und meine nächste Aufgabe ist mit dem Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick und dazu habe ich auch schon ein Modell gefunden.

aaah ich brauche Hilfe..............!
Arjin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 - 03:06:35    Titel: Kommunikation

Arjin hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich habe erst mal nur das geschrieben und ich brauche erst mal nur die definition von Kommunikation

http://lexikon.stangl.eu/535/kommunikation/

diese seite habe ich gefunden und da stehen viele definitionen und ich weiß jetzt nicht genau was was richtig ist Sad hmm....

Und meine nächste Aufgabe ist mit dem Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick und dazu habe ich auch schon ein Modell gefunden.

aaah ich brauche Hilfe..............!
Plsssss i need your HELP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum