Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Chancen mit 2,8NC bei ZVS?!Need Help.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Chancen mit 2,8NC bei ZVS?!Need Help.

Autor Nachricht
Jinx86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 20:23:39    Titel: Welche Chancen mit 2,8NC bei ZVS?!Need Help.

Hab grad mein Abi gemacht und will mich über die ZVS an folgenden Unis für den BWL-Studiengang bewerben: Essen , Köln , Düsseldorf und Münster. Welche Chancen bzw. mit wie vielen Wartesemstern kann man ungefähr rechnen bei einem NC von 2,8 Sad
Ich bin aufgrund des schlechten Abis ziemlich verzweifelt und tendiere nun eher dazu es bei einer privatuni über den aufnahmetest zu schaffen.

Tausend Dank im voraus
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 21:00:47    Titel:

bewirb dich einfach. du wirst sehen ob du genommen wirst. viele unis bieten auch eignungstests an. schau mal auf den hps! oder geh an eine uni die bwl ohne nc anbietet und versuche dann schnell zu wechseln. wo ein wille ist ist auch ein weg.
st3ch0r
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 - 22:42:25    Titel:

mit 2,8 wirst du schon irgendwo etwas finden.
wie schon der vorredner sagt:
vergiss nicht dich auch direkt zu bewerben - wenn du nichts krigst, nimm irgendeine beliebige uni, wo du auf jeden fall reinkommst und wechsel nach dem 1. semester.
papilio
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 - 10:42:53    Titel:

also in ddorf müsstest du es mit 2,8 gerade so schaffen... ich meine das letztes Jahr der NC genau da lag. in Münster oder Köln dürftest du da nur über einige wartesemester chancen haben und über essen hab ich leider absolut keine Ahnung. am besten rufst du bei der jeweiligen zentralen studienberatung der uni an, die können dir meistens die ncs der letzten Jahre nennen.

Viel Glück
JT
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 - 20:59:22    Titel:

Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren in Münster beworben und ist mit 2,3 knapp gescheitert! Zu den anderen Unis hab ich keine Infos
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Chancen mit 2,8NC bei ZVS?!Need Help.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum