Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Übung Zivilrecht Säcker/Armbrüster WS2011/2012 FU
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Übung Zivilrecht Säcker/Armbrüster WS2011/2012 FU
 
Autor Nachricht
boahh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 13:32:13    Titel: Hausarbeit Übung Zivilrecht Säcker/Armbrüster WS2011/2012 FU

Hi,

wollte mal nen Thread für die HA eröffnen und gleich ne (Online)Lerngruppe da viele ja nicht immer in die FUBib kommen.

Hab bisher den Sachverhalt auch nur kurz durchgelesen und noch nichts genaueres erarbeitet Smile!
lizzle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 15:55:14    Titel:

bin dabei, les mich jetzt ein und such mal n paar fälle.
boahh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 15:58:44    Titel:

super.
llamia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 23:46:45    Titel:

Hi Leute.
Hab die HA einmal überflogen.
Hab an §1004 gedacht für die erste Frage. Was sagt ihr dazu ?
Ist es realistisch ? Frage mich nur, wie ich es genau einbringen soll...
lizzle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 00:23:53    Titel:

hier gibts n paar verwertbare sachen, für die subsumtion zumindest

http://www.telemedicus.info/urteile/Urheberrecht/Fotographien/598-LG-Potsdam-Az-1-O-16108-Schloss-Fotos-I.html
llamia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 00:41:00    Titel:

das sieht schon ganz gut aus...
hab jetzt so einiges gefunden im inet was dem Sachverhalt schon sehr ähnelt.
Mein Problem ist, wie ich den den Verkaufserlös einbringen kann. Im Zusammenhang mit §1004 lässt es sich einfach nicht unterbringen. Zumindest bei allem was ich gelesen habe, passt es einfach nicht. Bzgl § 1004 ging es immer um den Unterlassungsanspruch. Das ist ja bei uns nicht gefragt oder übersehe ich etwas ??!?[/list]
lizzle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 01:01:17    Titel:

das gehört meiner meinung nach auch nicht zu § 1004. hierunter fallen nur der unterlassungsanspruch, was aber nicht gefragt ist. verkaufserlös ist doch der verletzergewinn
Grundsätzlich gewährt der Gesetzgeber drei Möglichkeiten der Schadensberechnung: - Herausgabe des konkret entstandenen Schadens, einschließlich des entgangenen Gewinns, - Herausgabe des Verletzergewinns oder - Schadensberechnung nach der Lizenzanalogie
llamia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 02:15:46    Titel:

jaa daran hab ich auch gedacht..
muss auf jeden fall noch ein wenig recherchieren und sobald ich irgendwas brauchbares habe, werd ich euch daran teilhaben lassen
boahh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 16:48:47    Titel:

bzgl der ähnelnden quellen, hast du da links, oder sind die nicht verwertbar?Smile
piety
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2012 - 20:41:01    Titel:

flunzy kannst du wieder so ein tolles schema wie zu frage 1 auch zu frage 2 posten?mich interessiert wie ihr das alles ins schema gepackt habt....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Übung Zivilrecht Säcker/Armbrüster WS2011/2012 FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum