Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Als Controller jetzt ein Vollzeit-Master - aber wo und was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Als Controller jetzt ein Vollzeit-Master - aber wo und was?

Autor Nachricht
MP_86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 22:57:25    Titel: Als Controller jetzt ein Vollzeit-Master - aber wo und was?

Hallo zusammen,

ich bin 26, arbeite nach dualem BWL Studium (1,7) seit ca. 3 Jahren im Auslandscontrolling von einer mittelgroßen Unternehmensgruppe (+10 T MA; +2 Mrd. U).

Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet, damals habe ich mir noch die Option Bibu als Alternative zum Masterstudium überlegt... Aber ganz ehrlich, glaube ich studiere nochmal 2 Jahre Vollzeit... Cool

Die Frage ist nur wo? Ich suche im Grunde das passende Programm für mich, Schwerpunkt sollte Controlling (im industriellen Umfeld) sein.

Habt ihr da Erfahrungen gesammelt welche Programme dazu gut passen?

Würde gerne wieder an eine FH und mich interessieren v.a. folgende Programme:

HS RM - Master of Finance
FH Mainz - Master of Management (Schwerpunkt Controlling & Finanzen)
ESB Reutlingen - MA International Accounting and Taxation
HS Pforzheim - MA Controlling, Finance & Accounting (M.A.)
FH Ludwigshafen - MA Controlling
FH Bielefeld - MA Controllung & Finance

Meine Favortien sind HS RM und FH Mainz, obwohl die ESB zweifelsohne mit Sicherheit die beste Reputation hat.
Was könnt ihr zu den Programmen sagen?

Apropos: Würde gerne mal von euch hören was ich im Moment mit meiner Vita gehaltstechnisch fordern könnte bzw. mit Masterabschluss. Wie gesagt, habe einen (dualen) FH Abschluss (1,7) und 3 Jahre Berufserfahrung im Auslandscontrolling (inkl. regelmäßige Geschäftsreisen n. Asien).

Vielen Dank und beste Grüße!
PistolShrimp
Full Member
Full Member