Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fallbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbearbeitung
 
Autor Nachricht
Franzi_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 - 14:19:19    Titel: Fallbearbeitung

Hallo,
ich habe eine Frage zur Fallbearbeitung!
Sie lautet: Ob ich wenn ich an einem bestimmten Punkt z.B. bei der Notwehr "rausfliege" die weiteren Punkte ggf. auch noch prüfen muss, oder ob ich dann mit der Prüfung aufhören kann.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wink

Gruß

Franzi_90
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 - 20:55:03    Titel:

die prüfung ist dann an sich beendet

falls man sich jedoch hierdurch durch den sachverhalt eindeutig aufgeworfene fragen abschneidet muss man die entsprechenden fragen in einem hilfsgutachten nach ende normalen bearbeitung noch abhandeln
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 - 20:55:50    Titel:

die prüfung ist dann an sich beendet

falls man sich jedoch hierdurch durch den sachverhalt eindeutig aufgeworfene fragen abschneidet muss man die entsprechenden fragen in einem hilfsgutachten nach ende normalen bearbeitung noch abhandeln
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum