Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe § 34a
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe § 34a
 
Autor Nachricht
EWROS_POWER
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 - 18:39:23    Titel: Re: Sachkundeprüfun ist kein Zuckerschlecken. . .

hallo mir können sie gerne mal die adressen geben im raum stuttgart vielen dank!
MasterOfLaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 12:53:10    Titel:

Tja meine Freunde, ich bin am Donnerstag mit der Mündlichen bei der IHK-Berlin dran...
Ich war ehrlich gesagt ziemlich lernfaul, aber hoffe, es trotzdem zu schaffen. Ich hab schon bei der schriftlichen gemerkt, dass Basiswissen und vor allem ein gesunder und logischer Menschenverstand ausreichen Very Happy. Bin jedenfalls der Meinung, dass diese teuren Kurse nicht notwendig sind. Lernt das aus dem Lehrbuch und vor allem:VERSTEHT ES! Ihr habt nichts davon, wenn ihr wisst, dass ihr bei "auf frischer Tat Betroffenen" ein Festnahmerecht nach §127 StPO habt, wenn ihr es dann nicht auf verschiedene Sachverhalte anwenden könnt.

Naja, mal schauen,wie es wird.... ich werde berichten Twisted Evil
Adelius
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 - 20:08:07    Titel: § 34 a

Hey leute Cool hab am 18.10.2007 die beiden Prüfungen.
Ist das buch mit den Fragen und Antworten hilfreich?
oder brauch ich das andere Buch auch,
ich hab aber noch so ein heft bekommen wo vieles über die rechten u.s.w. steht Embarassed
ich weiß aber auch gar nicht wo ich anfangen soll zu lernen Crying or Very sad ,weil ich auch nicht weiß was überhaupt vorkommt.
meint ihr das buch und das heft sind ne gute kombination?


wäre echt in ordnung wenn ihr zurück schreibt. Very Happy Very Happy
MisterRight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 12:33:11    Titel:

ich hatte beide prüfungen gestern in lüneburg also schriftlich ging aber mündlich war echt krass schwer
donald_duc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Raum Hannover

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 21:34:07    Titel:

Hallo auch ich habe den kurs gemacht und ja der kurs kostet genau 5689€ wenn sie dich in eine Umschulungsmaßnahme stecken Cool
Thalherz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 11:49:59    Titel: Prüfungssimulation auf DVD

Hallo zusammen: Für alle die es interessiert: Es gibt eine neue Prüfungssimulation zur 34a auf DVD mit Fragen zu allen themen des ihk-rahnmenstoffplans. sie ist allerdings erst vorbestellbar...

http://www.34a-sachkundepruefung.de/

Greetz, Martin
Spike83_NRW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 19:00:54    Titel: Sachkundeprüfung

Hallo Zusammen,

ich habe eine CD erstellt mit Prüfungsfragen zum üben. Des Weiteren ist auch ein originaler Prüfungsbogen dabei. Die CD umfasst auch die STPO, das STGB und das BGB. Es wird auf alle Fragen eingegangen. Ich habe mir den Lehrgang für 400 EURO erspart und habe damit gelernt. Hat auch sofort geklappt. Die CD könnt ihr bei mir für einen kleinen Unkostenbetrag bekommen. Wenn man vernünftig lernt ist die Sachkundeprüfung kein Problem. Logisch Denken und viel üben.

http://cgi.ebay.de/Sachkundepruefung-gem-32-GewO-im-Bewachungsgewerbe-CD_W0QQitemZ320236991629QQihZ011QQcategoryZ108640QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG


Zuletzt bearbeitet von Spike83_NRW am 06 Apr 2008 - 21:35:06, insgesamt einmal bearbeitet
Spike83_NRW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 19:05:46    Titel:

donald_duc hat folgendes geschrieben:
Hallo auch ich habe den kurs gemacht und ja der kurs kostet genau 5689€ wenn sie dich in eine Umschulungsmaßnahme stecken Cool


Also das hab ich ja noch nie gehört das der Quatsch so teuer is.... Hab die Waffensachkunde an einem Tag gemacht genauso wie die Sachkunde gem. §32a.... Für 5689 Euro kann man aber echt bessere Sachen lernen...
hajoberlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 12:27:45    Titel: §34a Bücher

Hallo

Die gesamten Fragen sind ab sofort schon überholt,LT IHK sind neue Gesetze dazu gekommen im Strafrecht und auch Sozial Gesetzbuch,es ist der wahnsinn,musste alles noch in kurzer Zeit dazu lernen,habe am 14.6. Prüfung bei der IHK Berlin ,na ob ich das alles schaffe,Test IHK Prüfung habe ich schon geschafft,aber 14 Tage dazwischen jetzt mal sehen.

Gruss
Hajo
alexwecks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 17:19:29    Titel: Prüfungsfragen 34a online

Hier ein kleiner Link zum Testen wie viel man noch lernen muß.
http://www.dihk-bildungs-gmbh.de/index.php?id=427
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe § 34a
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum