Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Azubi zur Schneiderin sucht Nähmaschine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Azubi zur Schneiderin sucht Nähmaschine
 
Autor Nachricht
fraukelernt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 - 08:06:06    Titel: Azubi zur Schneiderin sucht Nähmaschine

Hey alle,

also ich habe Ausbildung zur Schneiderin angefangen. Ich möchte später in den Modedesign-Bereich gehen und eigene Kleider und Hosen entwerfen, sowie selbst anfertigen. Jetzt möchte ich mich zu Hause auch gut eindecken, was die technische Ausstattung angeht. Ich habe bereits eine Singer-Nähmaschine für normale Nutznähte. Jetzt suche ich noch eine Overlock-Nähmaschine. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich hatte mir die Toyota SL3 4D Overlock angeschaut. Diese liegt bei etwa 300 Euro... bin ja noch in der Ausbildung und kann mir kein Gerät für 1000 Euro leisten. Was haltet ihr von der? Würdet ihr sonst nur die teuren Maschinen von Singer, Pfaff und co empfehlen?

Viele Grüße von Frauke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Azubi zur Schneiderin sucht Nähmaschine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum