Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni St. Gallen Orientierungstest und Aufnahmetest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni St. Gallen Orientierungstest und Aufnahmetest
 
Autor Nachricht
Voidandnull
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 März 2012 - 12:48:57    Titel:

Ich kann mir durchaus vorstellen, das 80% der Studenten arbeiten. Gewiss nicht dauerhaft aber verteilt auf die gesamte Studienzeit bestimmt. Welcher Student ist heutzutage noch so naiv und verlässt sich alleine auf seinen Studienabschluss? Gerade während der Studienzeit ist es von großer Bedeutung Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen, auf wenn es sich hierbei nur um ein Praktikum handeln könnte, welches selbstverständlich auch als "Arbeit" angesehen werden muss.
iradeX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 27 März 2012 - 14:04:48    Titel:

Unter Arbeiten während des Studiums werden die meisten nur Arbeit im Sinne von Jobben verstehen. Praktika macht man in St. Gallen sicher jede Menge, das stimmt wohl.
lara.93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 - 13:12:35    Titel:

Ich möchte mich dieses Jahr bewerben und suche noch so einen Ordner wie von Marie1730 beschrieben, sprich ähnliche Aufgaben und Lösungen zur Vorbereitung! Wenn jemand ne Idee hat, wo ich so was herkriege, bitte melden! Wink
AlexejH
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 02:49:30    Titel:

lara.93 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich dieses Jahr bewerben und suche noch so einen Ordner wie von Marie1730 beschrieben, sprich ähnliche Aufgaben und Lösungen zur Vorbereitung! Wenn jemand ne Idee hat, wo ich so was herkriege, bitte melden! Wink


ist die bewerbungsfrist nicht schon vorbei?
Vollig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 13:02:28    Titel:

AlexejH hat folgendes geschrieben:
ist die bewerbungsfrist nicht schon vorbei?


Nein, der Bewerbungszeitraum für das Herbssemester '12 ist: 01.02. bis 30.04


lara.93 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich dieses Jahr bewerben und suche noch so einen Ordner wie von Marie1730 beschrieben, sprich ähnliche Aufgaben und Lösungen zur Vorbereitung! Wenn jemand ne Idee hat, wo ich so was herkriege, bitte melden! Wink

Bei mir bitte auch melden, bin ebenfalls auf der Suche! Smile
St. Galler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 22:46:08    Titel:

hey,
also ich habe den test vor zwei jahren bestanden und bin jetzt hier im bachelor. als vorbereitung kann ich auf jeden fall die beiden von der uni erwähnten bücher "ITB Consulting: Test für medizinische Studiengänge I und II" empfehlen.

So und da ich noch weiß, dass bei dem ausländertest am 11./12.7. alle hotels und jugendherberge früh ausgebucht sind in st. gallen (so groß ist die stadt auch wieder nicht), hab ich mich entschieden mein zimmer für die zwei nächte 10.7. und 11.7. zu vermieten.
falls jemand interesse hat bitte pn

grüße = )
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2012 - 23:03:15    Titel:

cool, ist da denn auch nen heißes blondchen inklusive? *g*
St. Galler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2012 - 17:53:04    Titel:

Ähhh nö... Nur nen blonder Mitbewohner Wink
lara.93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 - 21:19:29    Titel: Vorbereitungsordner Aufnahmetest St. Gallen

Hallo an alle,

ich habe letztes Jahr den Aufnahmetest in St. Gallen gemacht und mir dafür einen Vorbereitungsordner mit Übungsbeispielen und Aufgaben gekauft, den ich nun gerne weiterverkaufen möchte. Neben den Aufgaben sind auch Lösungshilfen und Strategien dabei, um den Test erfolgreich zu schaffen.

Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen! Wenn man solche Aufgaben noch nie vorher gesehen hat, wird es meiner Meinung nach unter dem Zeitdruck schon ziemlich schwer.
Wer also auf Nummer sicher gehen will und Interesse hat, bitte melden Smile
Everett Dasher Breed
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2013 - 08:37:06    Titel:

Lösche sofort deinen Doppelpost!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni St. Gallen Orientierungstest und Aufnahmetest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum