Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich studieren?

Autor Nachricht
sergen1683
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2012 - 17:29:11    Titel: Was soll ich studieren?

Hallo an alle Foren Mitglieder,

wie man es aus der Überschrift teilweise entnehmen kann suche ich nach Rat und Erfahrungen von einzelnen Studenten die mir ein wenig auf die Sprünge helfen können.

Ich habe nach dem Berufskolleg (Handelsschule)eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringe 4 Jahre Berufserfahrung mit.

Privat hänge ich sehr gerne am Rechner rum. Habe mir in den letzten Jahren sehr vieles selbst beigebracht. Über Foren, Tutorials und Büchern habe ich so einiges gelehnt wie Html (Frontpage, Dreamweaver), Grafikbearbeitung (Photoshop, Gimp), CMS-Systeme (Joomla, Wordpress) uvm.

Irgendwie begeistere ich mich sehr für den ganzen technischen Bereich, aber i.d.R. mehr für die Software als für die Hardware.

Nun zu mein Anliegen. Ich möchte gerne mich beruflich umorientieren bzw. mich weiterbilden. Diesbezüglich habe ich im Moment das Ziel etwas zu Studieren, da ich auch einfach mich auf dem Arbeitsmarkt meine Zukunft sichern will.

Was ich bis jetzt gefunden habe wäre:
- Wirtschaftsinformatik
- Informatik
- Betriebswirtschaftslehre

Aber ich weiß einfach nicht was für mich das Beste wäre!!

BWL möchte ich eigentlich nicht, aber da ich aus dem Kfm. Bereich komme wäre es vorteilhaft.