Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mastervertiefung Architekturtheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Mastervertiefung Architekturtheorie
 
Autor Nachricht
CPS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 März 2012 - 02:05:26    Titel: Mastervertiefung Architekturtheorie

Grüße ans Forum,

Derzeit gehe ich dem Bachelor-Abschluss in Architektur entgegen und es hat sich für mich die Architekturtheorie als wünschenwerte Vetiefung herauskristallisiert.

(Falls dieses Thema doch dem Ingenieurwissenschaften statt der Kunst zuzuordnen ist, bitte ich einen mod, dieses zu verschieben)

Die Frage nach einer Mastervertiefung, bzw. -spezialisierung in der Architekturtheorie und/oder Baugeschichte stellt sich somit für mich.
Trotz Recherche auf den Homepages der Unis, KHS und TU`s ist ein entsprechender Studiengang für mich jedoch nicht ersichtlich.
Gibt es sonst lediglich die Möglichkeit, einen "normalen" Master der Architektur (oder evtl. Städtebau) zu absolvieren und ensprechende Vertiefungsseminare zu belegen, oder wird ein Aufbaustudium der Kunstgeschichte notwendig sein? Shocked

Schonmal besten Dank im Vorraus
der chris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Mastervertiefung Architekturtheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum