Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht große Übung Osnabrück Schmitz WS 2011/2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht große Übung Osnabrück Schmitz WS 2011/2012
 
Autor Nachricht
*Jura*Studentin*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 15:30:01    Titel: Strafrecht große Übung Osnabrück Schmitz WS 2011/2012

Hallo,
schreibt vielleicht jemand die Hausarbeit "Strafrecht große Übung" bei Prof. Schmitz in Osnabrück?
Wenn ihr an einem Austausch über die Lösung interessiert seid, meldet euch bitte!Smile
zzzzzzzzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 12:05:32    Titel:

Hey, ich dachte schon ich wäre die einzige und schreibe ganz alleine Crying or Very sad
ich bin seit gut drei wochen dran und habe schon viel gelesen, eine lösungsskizze und auch schon einiges geschrieben, aber so ganz sicher bin ich mir nicht....
es wäre super, wenn wir uns mal austauschen könnten.

LG
Jura-Freak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 04:22:25    Titel:

Hey,
klar können wir gerne machen!
Wie weit bist du / seid ihr denn schon?
zzzzzzzzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 07:47:31    Titel:

wie gesagt, ich habe eine vollständige lösungsskizze bzw. ganz zufrieden bin ich bei dem U noch nicht, ich finde nicht ganz das passende... hab da natürlich die §§ 253 und co sowie 186 f. aber ich hätte gerne noch was wegen der etwas komischen abmachung mit G und der nicht gezahlten prämie...
B und G habe ich soweit auch ausformuliert, bin gerade bei der problematik des vermögens an sich, sowohl bei §§ 253 als auch 266 und versuche auch noch raus zu finden, wie der geschlossene vergleich einwirkt.
Und bei euch?
Leftie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 18:38:55    Titel:

Hallo,

ich bin auch dabei diese schöne Hausarbeit zu schreiben Confused und wollte mal fragen was ihr so alles geprüft habt. Ich überlege sehr viele Sachen zumindest anzuprüfen.

Und habt ihr § 266 bei G geprüft? Hab da Probleme weil G ja Geschäftsführer aber U immernoch Alleingesellschafter ist.

MFG
zzzzzzzzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 - 20:05:09    Titel:

hallo.... ja, es wäre super, wenn man zumind mal die lösungsskizze vergleichen könnte...
also bei B habe ich §§ 186, 187 sowie die i.V.m. § 26 und § 30 und §§ 253, 255, 26
bei G habe ich bisher nur 266 und 246, wobei ich mir bei 266 auch noch nicht ganz sicher bin... aber eine gmbh untreue ist/wäre ja grds denk ich möglich... und jetzt mein problemkind der U Sad da habe ich bisher nur §§ 253, 255, 250 und §§ 186, 187, ich denke aber, dass es noch mehr auch bzgl der vereinbarungen mit G geben muss.... jemand eine idee oder hat jemand schon was... über die ledigl anzuprüfenden delikte hab ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, hab da wohl auch einige, aber da ich mich noch nicht genau damit beschäftigt habe, kann ich sie dir gerade aus dem kopf nicht mal nennen....
ich wäre total dankbar, wenn mir mal jemand sagen könnte, was er/sie so hat, ich verzweifel nämlich bald, weil ich mir total unsicher bin....
Unkraut3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 20:38:33    Titel:

Ich schreibe die HA auch, bin auch schon relativ weit, freue mich aber trotzdem über Austausch Wink

Zitat:
Und habt ihr § 266 bei G geprüft? Hab da Probleme weil G ja Geschäftsführer aber U immernoch Alleingesellschafter ist.


Ich hab § 266 geprüft. Warum sollte es ein Problem sein, dass U immer noch Alleingesellschafter ist?

Zitat:
also bei B habe ich §§ 186, 187 sowie die i.V.m. § 26 und § 30


§ 187 habe ich auch, aber wo soll B denn irgendwen zur falschen Verdächtigung angestiftet haben? Anstiftung zur räuberischen Erpressung habe ich auch angerpüft.

Ansonsten hab ich beim U noch § 263. [/quote]
zzzzzzzzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 21:47:58    Titel:

falsche verdächtigung? 186 ist ja die üble nachrede und die habe ich vor 187 angesprochen... hast du die anderen denn auch so gemacht wie ich von den AGL? ich bin mir nämlich total unsicher....

ich habe von eine freund den tipp bekommen mir mal den lohnwucher bzgl. U anzuschauen, hat da jemand von euch mal was von gehört?
Unkraut3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 22:23:33    Titel:

Oh, sorry, ich habe die §§ verwechselt Wink

Üble Nachrede habe ich nicht angesprochen (Platzproblem), die Verleumdung ging dann aber durch bei mir.
Wobei ich auch da nicht sehe, wo die B jemanden dazu angestiftet haben soll bzw. Beihilfe geleistet haben soll...

Beim U habe ich noch falsche Verdächtigung, also § 164, angeprüft.
Ansonsten hab ichs so wie du, ja.

Für Lohnwucher habe ich eigentlich auch keinen Platz mehr, wobei man da wahrscheinlich schon früh rausfliegt, da G nicht in einer "Schwächesituation" ist, denke ich.
zzzzzzzzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 22:26:43    Titel:

hmmm... mal schauen.... erstmal kämpfe ich noch mit dem vermögensbegriff... ich überlege, ob man die summe, die G und U durch den vergleich bekommen haben beim vermögensbegriff mit einfließen zu lassen... hast du dir da schonmal gedanken gemacht???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht große Übung Osnabrück Schmitz WS 2011/2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum