Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte reinschauen, need HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Bitte reinschauen, need HELP
 
Autor Nachricht
Token
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 17:04:01    Titel: Bitte reinschauen, need HELP

Hallo,

ich bin ziemlich neu, und habe direkte mal ein paar Fragen/Probleme, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Antworten müssen nicht lang sein. Hauptsache ich verstehe es ansatzweise ^^
Ach ja, die Sachen auf Wikipedia usw. sind mir Leider alle zu schwierig erklärt -.- Und außerdem viel zu lang.

Als erstes wüdre ich gerne diese Begriffe erläutert wissen :

- TCP/IP
- SMTIP
- POP3 (e-mail Dienst oder ?)
- HTTP
- IRC
- HTML
- WWW
- FTP
- SMTP
- XML

Dann würde ich noch gerne wissen, was eigentlich das hier sein soll:
(Vernetzung von Computer, oder ?)

- Token Ring (Transprotweg, ist im Kreis ?)
- BUS (keine Ahnung)
- Ring (was ist der unterschied zum Token Ring ?)
- Stern (keine Ahnung)

Datenvolumen berechnen :

- Dauer 1,5 Minuten
- Farbtiefe 16,7 Mio. Farben
- Auflösung 1920 x 1080
- Bildkompression um 80%
- Bilderanzahl 24 pps
- Frequenz 44,1 KHz
- Tonqualität 16 Bit
- Stero
- keine Tonkompression

Wie rechne ich das bitte oO
Ich verstehe das mit der Bildkompression, der Farbtiefe, und der Frequenz nicht. Wieviel Byte soll das den jeweil sein ?

Der Anfang ist ja so:

Bild: 90 sek. * 24 pps* 1920* 1080* 0,2* Farbtiefe aber wieviel Byt ?
Ton: 90 sek. *2* 44100(richtig ?)

Das wären soweit die Frage, für jemand der sich in Informatik halbwegs auskennt, dürfte das ein Witz sein ^^

DANKE, im voraus.
pa1n
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 17:40:36    Titel:

Wie waere es, wenn du ordentlich etwas vorlegst bevor sich jemand selbst ne Stunde lang hinsetzt um es dir zusammenzufassen? Wink
Token
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 19:58:30    Titel:

Eine Stunde ist schon ziemlich übertrieben ^^
Was soll ich den vorlegen ? Bei dem Begriffen, möchte ich einfach wissen was damit gemeint ist. Oben hatte ich schon erwähnt es soll kurz und bündig sein.
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 1958

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 13:45:08    Titel:

- HTTP: Hypertexttranferprotocol

- IRC: Internet relay Chat

- HTML: Hypertext Markup Language

- WWW: World wide web

- FTP: File tranfer protocoll

und so weiter. kennste google?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2703

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 22:53:44    Titel:

Die ersten zwei Sätze bei Wikipedia zu jedem Begriff sind dir schon zu schwer? das ist doch gerade mal die Einleitung, die erklärt, wodrum es im Entferntesten geht ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Bitte reinschauen, need HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum