Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ev. Religion als Zweitfach für Lehramt Berufskolleg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Ev. Religion als Zweitfach für Lehramt Berufskolleg
 
Autor Nachricht
Benz@ever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 237
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 21:52:03    Titel: Ev. Religion als Zweitfach für Lehramt Berufskolleg

Nabend,

ich hätte mal eine Frage. Wie sieht es aus, wenn man Ev. Religion auf Lehramt am Berufskolleg studiert. Braucht man dazu das Gräcum, Latein etc.? Bzw. ob das mit zum Studium gehört?

Weil wenn man Ev. Theologie für Gym studieren will muss man das ja machen.

Hat dort jemand Erfahrungen bzw. Informationen?

Bedanke mich schon mal für deine Hilfe!
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 - 05:24:21    Titel:

Wer ist denn schon evangelisch?

Scheint für mich ein Beruf ohne große Zukunftschancen zu sein, Evangelische gibts ja kaum.

Und nein, Graecum brauchst du sicherlich nicht, Lateinkenntnisse evtl...musst eben in der Prüfungsordnung nachlesen.
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 - 12:45:50    Titel:

Wie, Evangelische gibts ja kaum????
Benz@ever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 237
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 - 19:13:19    Titel:

Leider bist du dort falsch infomiert.

An Berufsschulen fehlen Religionslehrer ohne Ende. Außerdem sollte es ja so oder so das zweit Fach sein.


Nochmal zum Thema. Fast jeder der eine Berufsausbildung macht und zur Berufsschule geht hat noch Religionsunterricht.

Ich selbst habe Kfz-Mechatroniker gelernt bevor ich mit meinem Maschinenbaustudium angefangen habe und wir hatten selbst als Kfz-Lehrlinge Religionsunterricht.

Fast jeder der im Gesundheitswesen eine Ausbildung macht hat noch Religion. Aber da es meistens zu wenig Lehrer gibt fällt das aus dem Lehrplan raus oder kann nur verkürzt gelernt werden.
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 21:22:32    Titel:

Ich studiere LA BK und habe ev. Religion als Zweitfach.
Kannst dich also gerne an micht wenden, wenn du Fragen haben solltest.
An meiner Uni braucht man keine Fremdsprachen für ev. Religion auf BK.
Weiß aber nicht, ob es generell so ist an jeder Uni.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Ev. Religion als Zweitfach für Lehramt Berufskolleg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum