Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Große Übung BGB Becker Augsburg SS12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Große Übung BGB Becker Augsburg SS12
 
Autor Nachricht
lawstudent_uniaugsburg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 - 23:06:56    Titel: Hausarbeit Große Übung BGB Becker Augsburg SS12

Ich hab mit der Hausarbeit schon angefangen,
und bin bei der Zufriedenheitsgarantie auf den § 477 BGB gestoßen.

Was habt ihr dazu geschrieben?
noa-perle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 17:25:07    Titel:

Für die Garantie beim Verbrauchsgüterkauf, also § 477, gilt grundsätzlich §443 also die Beschaffen- und Haltbarkeitsgarantie. § 477 stellt nur als zusätzl. Erfordernis die Garantierklärung. (das sagt zumindest der Palandt Wink ) habe hier keine § 443 und § 477 weil Zufriedenheitsgarantie ja nicht zur beschaffenheits- und haltbarkeitsgarantie gehört..
jedoch bin ich auch noch nicht ganz dahinter gekommen was um himmels willen ich schreiben soll Wink
lawstudent_uniaugsburg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 März 2012 - 21:33:27    Titel:

ja, das habe ich auch rausbekommen. wie steigst du eigentlich in den fall ein, mit welchen worten? :/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Große Übung BGB Becker Augsburg SS12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum