Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AGB Beitragserhöhung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AGB Beitragserhöhung
 
Autor Nachricht
Mistery
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 13:49:19    Titel: AGB Beitragserhöhung

Hallo Very Happy

hab ein kleines Problem zu einer AGB Frage.

Es ist ja so, dass bei Beitragserhöhungen (im Fitnesstudio z.B.) fristlos gekündigt werden kann.

Wie ist es denn, wenn die AGB besagt, dass eine Beitragserhöhung zum Ende des Jahres möglich ist, der Kunde innerhalb von drei Wochen widersprechen kann.

Der Kunde tut dies aber nicht. AGB wirksam oder nicht? Hab ich da nen Paragraphen übersehen? Ich find da grad nix...

Danke

LG
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 15:22:18    Titel:

überraschende klausel?
Mistery
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 16:03:59    Titel:

Ne ich denke nicht... Eine überraschende Klausel ist doch so was, dass wenn ich z.B. ne Teekanne kaufe, dass ich mir ein Vertrag mit einer Mindesabnahme Tee im Monat automatisch mit dazuhole oder so was.

Ich finde dazu immer nur, dass Preisrhöhungen dann unwirksam sind, wenn deren Voraussetzungen und Höhe nicht erkennbar/vorhersehbar sind.

Aber ich finde keine Grundlage dazu... Das muss ja irgendwo stehen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AGB Beitragserhöhung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum