Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramtsstudium noch lohnend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtsstudium noch lohnend?
 
Autor Nachricht
Aniolek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 17:13:11    Titel: Lehramtsstudium noch lohnend?

Hallo Zusammen,
ich wollte gerne wissen ob sich noch ein Lehramtstudium mit fast 25 Jahren lohnt,oder ist man dann schon zu alt?

Ich kämpfe echt mit mir ob ich mich für ein Lehramtsstudium zum WS 2012/13 bewerben soll oder nicht.

Wie sieht es denn mit einer Verbeamtung aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Mr. Green
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5457
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 - 17:21:48    Titel:

Bis wann verbeamtet werden kann ist in den einzelnen Ländern durchaus unterschiedlich geregelt. Allerdings sollte man das schon selbst mal googlen können.

Wenn Du unbedingt Lehrkraft werden möchtest, dann solltest Du Dir nicht allzuviel Zeit lassen. Darüber hinaus muss man auch nicht unbedingt Beamter werden. Deren Vorteile haben sich und werden sich in Zukunft weiter abbauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramtsstudium noch lohnend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum