Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das kleine Extra fuer die Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Das kleine Extra fuer die Bewerbung
 
Autor Nachricht
richtigbewerben
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 16:42:33    Titel: Das kleine Extra fuer die Bewerbung

Ich bin Mitgruender eines jungen Startups, dass Uni-Absolventen bei der Suche nach dem ersten Job helfen moechte.

Daher wuerde ich euch gern auf folgende kuerzlich erschienen Artikel hinweisen, die alle die gestiegene Bedeutung der persoenlichen (professionellen) Praesenz im Internet hervorheben:


http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,746979,00.html
http://blogs.hbr.org/cs/2012/03/smart_social_media_helps_jobs.html
http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203750404577173031991814896.html

www.tyba.com ist die Antwort auf diese gestiegenen Anforderungen an Bewerber. Innerhalb von 5 Minuten koennt ihr euch umsonst eine professionelle Homepage mit visualisiertem Lebenslauf erstellen. Probiert es einfach mal aus, es koennte euch den naechsten Job sichern!
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 17:59:02    Titel:

bist du philip von have? hast einen rechtschreibfehler in deinem profil. tought anstatt taught, und das, obwohl dich papa nach dem johanneum noch nach england zum golfspielen geschickt hat?!
uss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 18:19:57    Titel:

BUSTED Philip!
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 20:34:36    Titel:

Ja, leider ist auch beim Lebenslauf wenig Attention to Detail erkennbar. Sehr schade!
elcho
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 21:24:56    Titel:

Darf man wirklich ein (geschütztes) Firmenlogo auf seiner Webseite benutzen nur weil man in dem Laden mal ein Praktikum gemacht hat?

P.S.: Level A2 in Spanisch nach fast 3 Jahren Leben und Studium in Madrid sowie 2 Monaten Praktikum in Chile? Nicht schlecht...
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 22:54:38    Titel:

Ihr seid aber auch gemein! Wink
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1279

BeitragVerfasst am: 23 März 2012 - 23:54:58    Titel:

"successful" mit einem l.
uss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 00:13:24    Titel:

Jetzt wird er aber richtig auseinander genommen Very Happy Und seinen Freunden erzählt er später von dem Neid der Deutschen, die aufstrebenden Jungunterhnehmern keinen Erfolg gönnen.
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1279

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 00:27:27    Titel:

uss hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird er aber richtig auseinander genommen Very Happy Und seinen Freunden erzählt er später von dem Neid der Deutschen, die aufstrebenden Jungunterhnehmern keinen Erfolg gönnen.


Naja, das Englisch ist schon abenteuerlich (consider as...). Und auch wenn die Seite an sich gar nicht mal so schlecht gemacht ist - das Layout passt überhaupt nicht zu dem ernsthaften Zweck, viel zu verspielt.
st4tue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 März 2012 - 02:11:49    Titel:

"socially disadvantaged chidren"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Das kleine Extra fuer die Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum